Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.02.2003, 14:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum mußte sie so leiden?!

Liebe liebe Antje-Sabine,

ich finde es gut, dass Du Dir den Schmerz mal von der Seele geschrieben hast. Diese Bilder werden Dir wahrscheinlich noch längere Zeit immer wieder vor Augen sein. Und Dich wird dann die Trauer heftiger denn je überkommen.
Meine Mutti durfte auch nicht friedlich einschlafen, wie sie sich es immer gewünscht hatte. Ich höre heute noch ihren letzten furchtbaren Schrei bevor es zu Ende war. Sie starb im Juli 02.
Ich holte sie aus dem KH, damit sie zu hause im Kreise meiner Familie sterben durfte. Wir haben sie rund um die Uhr gepflegt und eingebettet in viel Liebe. Und das war das Wichtigste für sie, zu wissen, dass sie mit so viel Liebe gehen durfte.
Deine Mutter hat Dich verstanden, denn jede Mutter kennt ihre Kinder, weiss wieviel sie tragen und ertragen können. Es ist viel schlimmer für eine Mutter zu spüren, dass ein Kind nur da ist, weil sie stirbt. Meine Mutter wusste, dass es mir das Herz bricht, einfach nur da zu sein und nicht helfen zu können (wir begleiteten meinen Paps fast 9 Monate). Sie wollte nicht, dass ich an ihrem Bett weine, so habe ich mich zum Lächeln gezwungen.
Meine Liebe, auch ich habe meine Geschwister in dieser Extremsituation kennengelernt. Daran nage ich heute noch.

Ich drück Dich ganz fest....................

liebe Grüsse,
Jutta
Mit Zitat antworten