Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.03.2005, 13:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachuntersuchung, und die Psyche spielt verrückt..

Hallo Jens,

ich kann sehr gut nach vollziehen, mit welch einem Gefühl du zu diesen Nachsorgeuntersuchungen gehst. Bei mir ist die letzte Chemo 2003 her.
Ich kann nichtmal sagen, dass ich Wochen vorher an die Untersuchungen denke oder ich dann schon bewußt Angst vor dem Ergebnis habe. Nur ich schlafe 14 Tage vorher schon nicht mehr richtig, mein Appetitt wird noch weniger , wie er schon ist und ständig habe ich Magenschmerzen.
Der Tag der nachuntersuchungen ist bei mir sehr nevenaufreibend. Ich habe Durchfall , mir ist schlecht und wenn ich im Behanldungszimmer auf die Ärzte warte , stehe ich kurz vorm Kollapps.
Ich denke ebenfalls positiv. Ich bin froh, dass ich so verdammtest Glück gehabt habe und Gedanken was wäre wenn wieder habe ich auch nicht.
Wie wir diese Angst in den Griff bekommen sollen, weiß ich auch nicht. Vielleicht wird es mit der Zeit weniger oder besser. Wie Nicole schon schreibt... hingehen müssen wir.Einfach die Untersuchungen schwänzen ist nicht, denn im Ernstfall kommt es sowieso zu Tage und wir würden alles nur noch schlimmer machen.
Mir hilft im dem Fall, dass ich mit meinem Mann und mit einer Freundin darüber rede. Die Angst geht zwar nicht weg, aber es bringt ein bischen Erleichterung.
Alles Gute für dich
Petra
Mit Zitat antworten