Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 01.12.2013, 08:09
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Krebs und Schwangerschaft. Wie weiter?

Liebe Paddy,

als ich gestern Deinen Beitrag las, dachte ich auch, dass Dir niemand raten kann und Du das selber wissen musst. Aber jetzt ist mir doch noch etwas eingefallen, was ich Dir sagen möchte:

Ich habe den Eindruck, dass die Entscheidung letztlich auf die Frage hinausläuft, ob Du mit Deinem Kopf, oder mit Deinem Herzen entscheidest.

ICH würde wohl intensiv versuchen von den Ärzten klare Aussagen zu bekommen: Wie sieht zur Zeit Deine Lebenserwartung aus? Was glauben sie, wie sich die Schwangerschaft auf Deine Prognose auswirken wird? Wie groß ist das Risiko, dass Du nicht einmal die Schwangerschaft durchstehst? usw. - Ärzte löchern, 2. Meinung usw. - ja es sind nur Statistiken. Aber trotzdem finde ich, dass es unvorstellbar grauenhaft wäre, wenn Du jetzt keine Chemo machst um das Baby zu schützen und ihr das dann BEIDE nicht überlebt. - Wenn DIESES Risiko realistisch hoch ist, gibt es (aus MEINER Sicht) nur eine Entscheidung. Denn dass Du mit drauf gehst hilft nun wirklich niemandem.

Wenn Du DAS klar hast... dann hast Du die Wahl zwischen Herz und Kopf...

Ach Paddy, was für eine Sch*** ich würde Dir so sehr wünschen, dass Du dieses Problem mit einem Mann der Dich liebt auf dem Sofa wälzt, statt hier mit Fremden im Netz...