Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 10.03.2007, 22:33
SurvivorJens SurvivorJens ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 185
Standard AW: Ehrlichkeit im Chat

Hallo zusammen,
ich finde es mutig von einer unserer jüngsten Chatterinnen dieses sensible Thema in den Raum zu stellen, Respekt !
Eine 100%ige Ehrlichkeit kann nun mal im Internet nicht garantiert werden, wie Jürgen auch schon sagte. Wir müssen einfach das glauben, was uns andere Chatter über sich sagen. Kommt es unglaublich vor, reichen meist ein paar gezielte Fragen und ein vermeintlicher "Spinner", der nur seine Krankheit vortäuscht, ist schnell enttarnt. Diese Leute nerven, können aber nicht von vornherein ausgeschlossen werden, wie auch. Was mich viel mehr nervt sind die Leute, die reinkommen, ohne Begrüßung, gleich mit der Frage: kennt sich jemand mit .......Krebs aus.......oder so und dann nach einer gewissen Zeit ziemlich sauer abziehen, weil wir sie nicht geheilt haben.............
Ja, und die Leute, die sich zurückgezogen haben, haben mit Sicherheit ihre Gründe. Diese müssen nicht unbedingt mit der Art des Chattes, dem Ton da drin oder ähnlichem zu tun haben. Es kann einfach nur sein, daß für sie das Thema Krebs beendet ist und sie jetzt einfach nur Abstand wollen, und dafür hab ich volles Verständnis. Vielleicht ist der eine oder andere auch auf irgend was oder wen sauer und kommt deswegen nicht mehr, das allerdings könnte HIER diskutiert werden.
Manchmal hilft eben auch ein bischen Taktgefühl.......
In diesem Sinne...........
LG
Jens