Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 06.01.2015, 22:47
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Brustkrebs und die Arbeit...

Hallo,

bei mir war es zum Glück so, dass ich von der laufenden Verantwortung befreit war und Sonderaufgaben hatte. Das war sehr wertschätzend und gut. Ich konnte also kommen, wenn es mir gut ging und wenn nicht, war ich halt krank. Während der Therapie war ich auch gut bekümmert von allen, nur hinterher in der Wiedereingliederung war es schlimm.

Und: Es war ein bürokratischer Akt mit den ganzen Krankmeldungen hin und her und auch die Einkommensteuererklärung war ein Graus, das hätte ich mir ersparen können und mehr an mich denken sollen. Vielleicht brauchte ich die Ablenkung damals.

Aber ich habe eine vierwöchige AHB gemacht, dann war ich sechs Wochen zu Hause und habe dann bis jetzt eine Arbeitszeitreduzierung und fahre zur Nachsorgekur. Ich habe den Kollegen während der Therapien Arbeit abgenommen, aber ich hätte lieber an mich denken sollen. Das hätte mich weiter gebracht. Aber Frau lernt auch dazu :-))

Ich hatte aber einige Mitpatientinnen, die richtiggehend Angst hatten um ihren Job. Alleinerziehend mit zu versorgenden Kindern... Die haben sich zur Arbeit gequält, aber es wurde nicht gedankt. Auch die AHB haben sie nicht gemacht. Dadurch dauerte die Genesung umso länger.

Ich denke, es muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir haben die Gespräche mit der Sozialberatung gut getan.

Alles Gute

Panda
__________________


Mit Zitat antworten