Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.06.2005, 18:01
Sandra
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wartezeiten und Aussagen der Ärzte...

Hallo Petra,

ich kann Deine Aufregung sehr gut verstehen. Man steht da mit irgendeinem Satz und fühlt sich völlig allein gelassen. Alles zwischen "Tür und Angel" und immer mit dem Gefühl, man sei nur eine von vielen... Mir ging es als Patient manchmal selbst nicht anders!

Nun ist es aber leider auch so, dass z.B. MRT-Bilder keine 100%-ige Aussagekraft haben. Auch für einen erfahrenen Arzt ist es manches Mal schwer zu sagen, was ein MRT-Ergebnis nun bedeutet oder auch nicht. Vielleicht hat man anfangs gedacht, es sei nur ein Schattn, bedingt durch Narbenbildung bei der OP etc. und hat es als harmlos eingestuft... Somit war ja im Prinzip auch "NICHTS". Nachdem es sich jetzt eine Weile nicht verändert hat, also weder besser noch schlechter geworden ist, sind die Docs vielleicht aufmerksam geworden und möchten es abklären. Leider sind auch Ärzte keine Hellseher und vielen Assistenzärzten fehlt es noch an Erfahrung, in medizinischer als auch in menschlicher Hinsicht. Die Medizin ist so vielseitig und teilweise noch im Anfangsstadium der Forschung, dass es schwer ist zu sagen "So, das ist es und so machen wir es.." Es ist immer auch eine Ermessensfrage!

Ich glaube erhrlich gesagt auch nicht, dass man dir weitere Dinge verschwiegen hat, egal ob vorsätzlich, oder nicht! Am Besten wäre es, Du setzt Dich mit dem behandelnden Oberarzt oder Chefarzt zusammen und redest einfach mal Klartext. Das hilft oft schon ne ganze Menge. Schließlich sind sie auch Menschen, Mütter, Väter, wie Du und ich...

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen und Dir geht es wieder besser!

Lieben Gruß

Sandra
Mit Zitat antworten