Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 05.07.2009, 17:40
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Nierenkrebs - Nachsorge??

Hallo Sandra,
Ich hatte auch einen chromophoben Nierentumor,auch 7 mal 8 cm in der linken Niere. Auch zu mir sagten die Ärzte, dass alles vorbei sei. Ich habe ihnen geglaubt und damit einen der größten Fehler meines Lebens gemacht. Wenn deine Ärztin meint, dass die Blut- und Urinabnahme alles sei, was die Tumornachsorge vorschreibt, so ist das nicht wahr. In fast jedem Thema hier kannst du nachlesen, wie oft und was du alles machen mußt. Mir wurde auch von vielen Ärzten gesagt, dass ich die "harmlosere " Form gehabt hätte und ich hab auch so gern geglaubt und genau deshalb sitz ich hier mit einem Rezidiv in der Nierenloge und mehreren Bauchwandmetastasen. Ich schlucke seit 19 Monaten Sutent und mein Leben hat 50% seiner Qualität verloren. Wenn ich das schon alles damals gewußt hätte.......
Weißt du, die Ärzte beweihräuchern sich gern selbst, sie sind nicht Gott und ich kann nicht begreifen, wie verantwortungslos sie handeln, wenn sie meinen einem Krebserkrankten zu sagen, er wäre geheilt. Wenn dann doch noch etwas nachkommt, sagen sie dann, " Tja, sowas passiert!" Nur du bist für dich verantwortlich. Es ist deine Gesundheit.
LG
Sandra

Warum bist du nicht gleich nach der OP in der Klinik geblieben??

Geändert von Birdie (07.05.2012 um 01:24 Uhr) Grund: Ärzte und Kliniknamen sind nicht erlaubt
Mit Zitat antworten