Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.07.2008, 20:35
Len4ik Len4ik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 9
Standard Borderline-Tumor: Verdacht auf Krebs mit 19!

Schon lange schaue ich mich in diesem Forum um und informiere mich, nun habe ich beschlossen mich zu registrieren und auch einen Beitrag zu posten.

Mein Name ist Helena und ich bin 19 Jahre.

Im Jahre 2005 wurde mir per Bauchspiegelung eine Zyste am Eierstock entfernt, in der anschließenden Untersuchung des Gewebes wurde festgestellt das es sich um einen Borderline-Tumor gehandelt hat, oder eben der Verdacht darauf bestand. Von meiner ersten OP weiß ich nicht mehr so viel da mich damals niemand richtig darüber aufgeklärt hat, und eine Weiterbehandlung habe ich auch nicht bekommen obwohl in den Dokumenten aus dem Krankenhaus darauf verordnet wurde.

Zufällig war ich dann vor einigen Monaten beim Frauenarzt. Ich hatte mich fast 1 Jahr lang nicht mehr dort gemeldet wollte mir dann aber wieder die Pille verschreiben lassen. Wie unwissend man ist wenn man grade verliebt ist hab ich die Pillenpackung die ich noch hatte einfach eingeworfen ohne darauf zu warten dass meine Blutung einsetzt. Später als ich mit der Einnahme der Pille dann schon begonnen hatte lass ich mir die Packungsbeilage durch und beschloss aufgrund des Einnahmefehlers zum Frauenarzt zu gehen.

Ich weiß nicht ob durch diesen Einnahmefehler oder einfach weil ich lange nicht beim Azt war das gebilde an meinem Eierstock entstand, auf jedenfall ging die "Zyste" nicht zurück sondern es bildeten sich im Laufe des nächsten Monats feste Anteile. Meine Frauenärztin wies mich ins Krankenhaus ein mit dem Verdacht auf eine Dermoidzyste".

Bei der OP vor drei Wochen wurde das gebilde entfernt, zusammen mit einem Eierstock, wieder stellte sich heraus das es Borderline war.
Vorher wurde mir aber noch mitgeteilt dass es eventuell auch Krebs sein könnte und dergleichen. Für mich als 19jährige brach eine Welt zusammen in dem Moment. Nach einer Woche im Krankenhaus bekam ich dann den Pathologiebefund welcher glücklicherweise erstmal positv ausfiel, es blieb also bei Borderline.

Weitergehend wurde mir geraten mich in der folgenden Woche wieder operieren zu lassen damit der Blinddarm, das Bauchnetzt und weitere Gewebsproben entnommn werden konnten. Wieder lag ich eine Woche im Krankenhaus und wieder viel der Befund positiv aus.

Was mir allerdings jetzt Angst macht ist, dass mir gesagt wurde das dieses Borderline-Syndrom irgendwann eventuell auch in etwas bösartiges umschlagen könnte. Auch habe ich nun Angst dass sich wieder neue Zysten bilden die nicht von alleine verschwinden und wieder in soetwas ausarten.
Man sagte mir - augrund meines Alters - wolle man mir noch nicht komplett die Gebärmutter und den anderen Eierstock entfernen.

Nun bin ich heute entlassen worden aus dem Krankenhaus und mir geht es körperlich sowie seelisch wieder relativ gut. Ich zwinge mich nun irgendsoein komisches Kräutergebräu zu trinken was schon vielen Frauen geholfen hat die ebenfalls unter Zystenbildung litten. Das Zeug schmeckt zwar abartig aber wenn es mir weitere OPs erspart bin ich bereit es zu trinken.

Fragen die ich nun an die User hier hätte wären ob vielleicht noch weitere Behandlungsmethoden, also für meine Weiterbehandlung bekannt sind, und wie sich eventuell die Pille auf diese Zystenbildung auswirkt (die Ärzte haben mir gesagt ich solle sie ersteinmal absetzten und könnte sie aber mit meiner nächsten regelblutung wieder einnehmen). Auch wäre es nett vielleicht von ähnlichen Fällen zu hören oder einfach nur eure Meinung zu meinem Fall.

Danke,
mit freundlichen Grüßen
Helena
Mit Zitat antworten