Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 12.10.2009, 15:24
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Hallo Elfriede,

ich habe ja auch die gleiche Diagnose wie Du. Ich hätte mich auch gegen die CHOP gewehrt. Nun soll ich ja (falls es denn doch noch klappen sollte) R-Benda in der StiL-Studie bekommen und halte das für die beste Lösung. Ich hätte ja auch gerne die Rituximab-Monotherapie gemacht wie Mirijam (die übrigens auch die gleiche Diagnose hat), aber bei mir paßte das leider nicht (mehr).
3 Wochen sind keine allzu lange Zeit bei einem indolenten/niedrigmalignen/Grad1- Lymphom und die Zeit solltest Du Dir ruhig nehmen, wenn es nicht wirklich drängen sollte.
Mal sehen, vielleicht gehen wir ja dann beide gleichzeitig da durch...
Wie geht es Dir denn jetzt? So richtig viel Klarheit hat die Warterei ja scheinbar noch nicht gebracht. Laß Dich nicht verunsichern, Du machst es genau richtig, dass Du erst einmal versuchst, Klarheit zu bekommen. Und selbst wenn es den Ärzten nicht immer gleich paßt: gut informierte Patienten mit einer eigenen Meinung haben erwiesenermaßen die besten Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Therapie!

Ganz liebe Grüße
Mottema
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten