Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.05.2006, 17:45
MissPumuckl MissPumuckl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Krankheit vorbei und immer noch ausgebremst

Ich war auch in der Reha im Februar/März und das hat auch wirklich sehr gut getan, allerdings gehörte ich da auch zu den Schwächsten.
Es ist ja so ein ewiges Auf und Ab mit guten Zeiten, wo ich es fast vergessen kann wenn ich mit meinen Freunden etwas unternehme, aber auch mit Zeiten (wie im Moment) wo ich mich nicht in der Lage sehe etwas unternehmen zu können. Aber die Welt dreht sich ja nicht langsamer blos weil ich nicht mitkomme.
Meine Mutter hat gerade den Arm gebrochen, da sieht jeder den Gips und weiß sofort: die kann nicht alles machen, die brauch vielleicht Hilfe. Wenn ich sage ich bin so furchtbar fertig, kriege ich zu hören: jeder ist mal müde oder nicht so gut drauf, früher war ich bestimmt auch nicht immer topfit. Als ob ich simuliere oder mich hängen lasse. Es ist eben nicht bloß Müdigkeit, sondern ein richtiges krank-Gefühl, nur ohne Fieber oder andere Symptome die man vorweisen könnte. Dann ist alles so anstrengend. Wenn ich mich ein paar Tage ausgeruht habe, geht es ja wieder, aber ich hab dann auch immer Angst, mir zu viel vorzunehmen. Das läßt sich nur leider so schlecht einschätzen. Ich bin es so leid mir überlegen zu müssen, wie viele und welche Aktivitäten ich mir diese Woche zutraue, damit ich am Samstag noch zu einer Hochzeit gehen kann, wo ich eingeladen bin.
Warscheinlich gibt es keine Tricks außer Geduld
@Mighty: Wie lange hat es denn bei Dir gedauert, bis Du wieder einigermaßen auf normalem Level warst?
Mit Zitat antworten