Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1518  
Alt 16.08.2004, 11:34
Ute_G Ute_G ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 117
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Geli,
ich hatte Ende letzten Jahres auch mit Bein- und Kreuzschmerzen links zu kämpfen. Ich konnte nachts teilweise nicht mehr liegen und schlafen. Ich hatte Probleme beim gerade Stehen und beim flachen Liegen. Rechts habe ich schon seit Ende 2002 immer wieder (lt. Arzt) Ischiasschmerzen. Das hat mich auch sehr beschäftigt, weil meine Tumore rechts und links im Becken sitzen.
Das ist aber nur die halbe Wahrheit: Seit ich im April mit Krankengymnastik begonnen habe, weiß ich, daß mich verspannte und verkürzte Bauchmuskeln ärgern und ich seit vermutlich schon nach meiner 2. OP eine Schonhaltung angenommen habe, die mir u.a. ins Kreuz fährt. Dann kommt noch dazu, daß mich Vernarbungen etwas in der Bewegung einschränken und schwupps ist das Skelett aus dem Gleichgewicht. Die linke Muskulatur vom Becken bis ins Bein ist verkürzt und reagiert bei Überlastung (z.B. bergauf laufen) ziemlich gemein mit Kreuzschmerzen links. Die vermeintlichen Ischiasschmerzen hat meine Therapeutin anders interpretiert und entsprechend behandelt (und ihr glaube ich mittlerweile mehr als den Orthopäden). Seit ich das weiß habe ich meine Alarmglocken ein bißchen leiser gestellt. Was ich aber eigentlich sagen wollte, kann es sein, daß ein Teil Deiner Schmerzen ähnliche Ursachen hat?
Du bist mit Deinen Schläuchen und Stents bestimmt auch nicht locker und entspannt durch die Gegend gelaufen. Vielleicht kann Dir eine Krankengymnastin etwas Erleichterung verschaffen ?
Liebe Grüße
Ute
Mit Zitat antworten