Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 03.03.2007, 21:13
Benutzerbild von Marie25
Marie25 Marie25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 63
Standard AW: Dicke Beine - Lymphknotenbefall

Auch mein Mann hat unter den Lymphoedemen zu leiden, er erkrankte vor 14 Jahren, es erfolgte eine radikale Prostektomie, jahrelange Hormontherapie, nach PSA Anstieg erfolgte über einen Zeitraum von 4 Jahren Chemotherapien und Zometa Infusionen, im letzten Jahr unter Chemo kontinuierlicher PSA Anstieg, jetzt auch gesicherte Knochen, Leber, Lungen- und Lymhphknotenmetastasen. Von Oktober bis Januar nahm er an einer Studie teil, die aber abgebrochen wurde, da kein Stillstand eintrat. Zur Zeit ist er im Krhs. er bekommt Diuretika (Lasix) und der Stationsarzt meint die Beine wieder normal zu bekommen, bisher gibt es keine Besserung, mein Mann wird tgl. 2x gewogen, da gibr es Gewichtsschwankungen bis zu 4 Kg. Das ist für den Körper noch eine zusätzliche Belastung zu den ganzen Beschwerden die ja sowieso schon da sind. Alles andere wie Kompressionsverbände / Strümpfe, Fußgymnastik, Ausstreichen der Beine haben wir auch schon versucht, jedoch ohne Erfolg, leider
Ich wünsche uns allen, die einen lieben Menschen begleiten, oder die selbst betroffen sind viel Mut und Kraft.
Marie
Mit Zitat antworten