Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 05.01.2005, 19:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Docetaxel/Estramustin

Hallo Christian !
Dein erster Urologe war offensichtlich ein richtiger "Arsch". Anders kann man solche Mediziner nicht bezeichnen. Ich bin ja selbst Laie, aber ich würde in Deiner Situation von einer Chemo erstmal abraten und alle hormonalen Mittel ausnutzen und die Chemo als letztes Mittel nutzen. Laß bitte alle 14 Tage unter Casodex Deinen PSA-Wert untersuchen. Wenn Casodex nicht mehr wirkt, dann laß Dir bitte eine Zoladex-Depot-Injektion geben (reicht für 3Monate). Weiterhin in 14tägigen Abständen den PSA-Wert feststellen. Einfacher PSA-Wert reicht. Der zweite PSA-W. ist laut meinem Professor überflüssig. Erst, wenn alle Hormonmedizin ausgereizt ist, sollte man eine Chemo mit Docetaxel ins Auge fassen, denn dann bist Du hormonrefraktär.

Über meine Prognose kann ich reden. Früher oder später wird auch die Chemo nicht mehr wirken. Ob nach der 2. oder vielleicht 3. weiß ich nicht. Die heutige Medizin sagt eine meditirane (mittlere) Lebenschance mit Docetaxel von 18 Monaten (ohne 14 M.) voraus. Darauf habe ich mich eingerichtet. Seit Dez.03 bin ich hormonrefraktär.
Gruß Rudi
Mit Zitat antworten