Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 20.07.2006, 10:47
wiebke72 wiebke72 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 2
Standard AW: PAP III D und Schwanger! Suche Betroffene

Hallo ihr Lieben,

ich hab mich mal durch eure Beiträge gelesen und habe nun selbst einige Fragen.

1. Ich bin 34 Jahre alt, habe 16 Jahre die Pille genommen und im Januar abgesetzt. Ich hatte nie einen Befund - dann im Februar aber plötzlich Pap IIId. Kann das mit dem Absetzen der Pille zusammenhängen?

2. Folgebefund jetzt im Juli ist wieder Pap IIId. Meine Frauenärztin sagte mir, auch schon im Februar, ich könne problemlos schwanger werden, das sei vollkommen ungefährlich. Jetzt lese ich hier, dass mancher mit dem Gedanken an Abtreibung spielt, der den Befunf IIId erst während der Schwangerschaft erfahren hat ... Driften da die Ansichten der Gynäkologen so weit auseinander? Ist das überhaupt Ansichtssache oder gibt es Studien o.ä.?

3. Ich lese hier im Forum auch zum ersten Mal, dass die Geburt mit Befund Pap IIId nicht auf natürlichem Weg erfolgen sollte, sondern per Kaiserschnitt. Auch davon hat meine FÄ nichts erwähnt. Ist das so? Und warum?

4. Führt eine Konisation in meinem Alter (falls es Pap IV werden sollte) im Fall einer Schwangerschaft danach automatisch zu einer problematischen Schwangerschaft?

Leute, ich bin total verunsichert. Wollte gerade mit der Familienplanung anfangen, deswegen hab ich ja auch die Pille abgesetzt. Laut meiner FÄ ist ja alles halb so schlimm - aber offensichtlich teilen sich da die Meinungen ...

Danke für eure Antworten.
Gruß Wiebke