Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.05.2016, 12:53
Jusy Jusy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2016
Beiträge: 25
Standard AW: Sarkom Gebärmutter

Vielen Dank für die Antworten,
ich habe jetzt mal mit der zuständigen Klinik telefoniert, die meinten, dass in Gesprächen herausgefunden wird, welche Beschwerden eine Patientin hat und das danach geurteilt wird, ob der Krebs zurück gekommen ist.
Ich finde das bißchen mutig, da diese Erkrankung häufig dann Beschwerden macht, wenn sie schon recht weit fortgeschritten ist. Ein ct wäre laut Klinik nicht notwendig... so einen Schwachsinn habe ich echt noch nicht gehört...
Liebe Grüße
J.

Noch ein Hinweis warum ich mich darum kümmere:
Ich habe mich in den letzten Jahren immer um meine Mutter gekümmert. Sie hat eine etwas andere Auffassung davon, wie man auf seinen Körper schaut. Seit Sommer 2015 hatte sie starke Blutungen und ist erst Mitte November in die Klinik, da wurde sie sofort operiert. Leider leidet meine Mutter auch an einer psychischen Erkrankung, die manchmal stärker und manchmal bißchen weniger stark ausgeprägt ist. So fühle ich mich natürlich verantwortlich wenn ich sehe, dass sie selber nicht die Kraft hat sich um die Krebserkrankung zu kümmern. Sie beschwert sich ja dann auch, dass sie das Gefühl hat, dass sie ihrer Meinung nach nicht richtig untersucht wird, aber sie kann sich nicht selber darum kümmern. Leider fehlt mir auch ehrlich gesagt bißchen das Vertrauen zu dem Onko, weil er für sie schon Chemo und op für port ausgemacht hat, um dann zu sagen:" hoppla, der Tumor ist ja hormonsensitiv, hab ich überlesen" Nicht so vertrauenserweckend, er wirkte bei dem Gespräch irgendwie unkonzentriert.
glg J.

Geändert von gitti2002 (24.05.2016 um 17:54 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten