Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.12.2009, 21:37
Doris78 Doris78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 19
Standard Gallengangskrebs/Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo liebe Forums Mitglieder!

Zuerst möchte ich mich bei allen bedanken, bei denen ich in den letzten Monaten still mitlesen durfte, doch nun ist es an der Zeit mein eigenes Thema zu eröffnen. Betroffener ist mein Schwiegervater (66 Jahre) mit dem mein LG, mein kleiner Sohn und ich zusammen in einem Haus wohnen. Wir kommen aus Österreich. Angefangen hat eigentlich alles schon im Herbst letzten Jahres, er klagte öfters über Unwohlsein, doch er wollte nie zum Arzt. Bis dann im Feber die Gelbsucht kam und meine Schwägerin ihn sofort ins KH brachte. Nach mehreren Untersuchungen (Sono, CT...) die Diagnose V.a. BSDK mit multiplen Lebermetastasen. Er bekam Gemzar als palliative Chemo, die er nicht vertrug, dann Gemzar Mono mit dem gleichen Ergebnis. Dann im Mai Sepsis, wir dachten schon das wars, aber er hat gekämpft und den Kampf gewonnen. Dann bekam er als Second-Line Chemo 5FU 48 Std. Chemo 14-tätig, welch ein Wunder ein Stillstand ist eingetreten. Er hatte einen wunderbaren beschwerdefreien Sommer. Zwischenzeitlich hat sich herausgestellt, daß der Tumor im Gallengang, welche sich durch die Bauchspeicheldrüse zieht, sitzt und die Bauchspeicheldrüse und Zwölffingerdarm infiltriert hat außerdem wurde eine Metastase an der Niere entdeckt. Da sieht man mal wieder wie schwer diese Krebsart zu diagnostizieren ist.
Jedenfalls hat sich vor einen Monat eine Verschlechterung eingestellt, Übelkeit, Schmerzen, wieder mal Aszites..... ihr kennt das ja!
Gestern mußten wir ihn ins KH bringen, große Schmerzen, Augenflimmern und Kopfschmerzen. Diagnose: Nierenversagen! Blutdruck 50/40 ich war geschockt, denn ich hatte mir nie gedacht, daß der Blutdruck so sinken kann!
Mein SV bekam jetzt einen Katheder und Antibiotikum, die Ärzte versuchen alles, doch viel Hoffnung glaube ich gibt es nicht mehr. Nach der langen Zeit bin ich doch eher realistisch geworden. Bitte kann man Nierenversagen noch irgendwie behandeln, wer kann mir da von euch eine ehrliche Meinung sagen.
Bin für jede Meinung dankbar!!! Vielleicht wäre es der Moderation möglich meinen Beitrag auch in das Gallengangsforum zu stellen!! Danke!! Ich bewundere euch für euren Kampf!

Viele Grüße
Doris
Mit Zitat antworten