Thema: Positives!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 30.03.2005, 13:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Hallo Beatrix,

"Ist das eine positive Einstellung oder verdrängt er nur?", ist doch egal, Hauptsache es geht ihm gut! Dem vollen Schicksal stellen muß man sich doch auch gar nicht immer! Er geht frohen Mutes den Krebs an, was willst du mehr. Das ist schon mal sehr wichtig. Soviele Patienten setzten sich nach der DIagnoses in den Stuhl und sagen, oh Gott ich sterbe jetzt und dann sterben sie auch! Wichtig ist Hoffnung und nur wer Pläne hat, der kann auch hoffen. Und wer möchte schon mit 41 über den Tod nachdenken. Trotzdem solltet Ihr natürlich das eine oder andere Regeln! (siehe Hans)

Der Onkologe meines Vaters sagte immer, 1/3 der Arzt, 1/3 der Patient mit seiner Einstelltung und 1/3 Glück. Zumindest auf die ersten 2 haben wir Einfluß. Und warum sollen nur Hans und mein Vater Glück haben! (Die Väter von Esther und Viola natürlich auch, und von Dirk und Sandras Mutter und all die anderen!).

Und fragen warum ich, bringt doch sowieso nichts, es ist wie es ist. Und das er mit seinem Leben so zufrieden ist und war heißt vielleicht ja auch, dass er so weiter machen möchte! Und nicht alles über den Haufen schmeißen will nur weil er Krebs hat. Wobei das eine oder andere schmeißt sich in der CHemo oder nach einer OP von selbst über den Haufen. Man ist eben schwer krank und kann dann irgendwann doch nicht mehr so wie gewollt. Siehe mein Vater, der auch gern wieder gearbeitet hätte, sehr gern sogar, schon wegen seiner fast 200 Mitarbeitern denen er sich sehr verpflichtet fühlt, aber es geht eben nicht und so hört er dann doch auf.

Aber wichtig ist es auch weiterhin fröhlich durchs Leben zu gehen und den Kopf nicht hängen zu lassen. Genieße die Zeit mit Ihm, wer weiß was noch passiert! Vielleicht überfährt Ihn auch ein Auto?! Also sicher bist du doch nie.

Euch alles Gute!

Susanne
Mit Zitat antworten