Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 28.09.2005, 17:10
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 387
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen,

ich bin zwar schon eine kurze Zeit hier, habe mich aber noch nicht richtig vorgestellt. Das möcht ich hiermit nachholen.

Also bin 46 Jahre (noch) seit Mai 2005 zum dritten Mal Verheiratet und habe zwei Söhne aus der zweiten Ehe. (12 und fast 15 Jahre) Im November 2003 war ich zur Vorsorge und es war alles in Ordnung.
Dann im Februar 2004 hatte ich auf einmal heftige Stiche in der rechten Brust. Beim Abtasten habe ich dann einen Knoten entdeckt. Bin am nächsten Tag zur Gyn, sie bestätigte den Knoten und schickte mich gleich zum Radiologen.

Dort laut Ultraschall nachweis eines Knoten in der rechten Brust sowie Auffälligkeiten in der rechten Achselhöle. Sollte ich auf jeden Fall durch Probeentnahme abklären lassen.

Tja und dann bin ich eine Woche später ins Krankenhaus. Zuerst wurde ich Brusterhaltend operiert, die Lymphknoten waren auch befallen. Von 15 waren 4 befallen aber noch vekapselt. Nach 8 Tagen dann die niederschmetternde Diagnose, ist nicht alles entfernt worden, es muss Abladiert werden.

Diagnose: Carcinoma in situ pT1b, pN2a, (4/15) pMX Her 2 Neu +++

Es folgten 6 Zyklen EC. Dann bin ich in dieser Hera-Studie gelandet. War zuerst 1 Jahr im Überwachungsarm. Seit dem 07.09.2005 bekomme ich auch Herceptin, weil in der Zwischenbilanz so gute Erfolge verbucht werden konnten.

Heute hatte ich meine Zweite Infusion mit Herceptin. Bekomme diese jetzt ein Jahr lang alle drei Wochen eine.

Im Moment geht es mir gut und es sind auch keine Metas aufgetreten. Hoffe natürlich, das es so bleibt.

Freue mich riesig, dass ich den KK gefunden habe. Fühle mich hier sehr wohl und gut aufgehoben. Dank der vielen guten Ratschläge und Infos. Will auch jetzt regelmässig kommen.

So, ist ganz schön viel Text geworden.

Freue mich auf Euch im Chat oder im Forum.

Bis dahin

Manuela
__________________
Carpe Diem!

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
Mit Zitat antworten