Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.08.2007, 10:38
Sister50
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch Duisburger aufgepasst!!!

Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich rein zufällig einen Beitrag im Fernsehen gesehen, in dem es um Voruntersuchungen ging. Leider weiß ich nicht mehr, ob es sich dabei um eine Arztpraxis oder um eine Klinik handelt. Auch der Name des Arztes ist an mir vorbeigegangen.

Jedenfalls hat sich ein Arzt in Duisburg Gedanken über die Brustkrebsvorsorge gemacht und ist auf die Idee gekommen, blinde Damen auszubilden, da deren Tastsinn ausgeprägter ist.
Zwei Damen arbeiten schon auf dem Gebiet. Es wurde berichtet, dass sie mithilfe von Klebstreifen, Stück für Stück die Brust abtasten und bereits kleinste Veränderungen feststellen können. Durch ihren ausgeprägten Tastsinn, sind sie in der Lage, jeden noch so kleinen Knoten aufzuspüren.
Nachdem dieser Arzt / die Klinik bereits gute Erfahrungen damit gemacht hat, werden weitere vier blinde Damen eingestellt, die spezielle Schulungen bekommen.
Solch eine Untersuchung kostet 25,- Euro.

Vielleicht hat noch jemand den Bericht gesehen und kann meinen Beitrag in Bezug auf den Arzt oder die Klinik vervollständigen, bzw. berichtigen.

LG
Sister
Mit Zitat antworten