Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.04.2014, 14:21
Ingwertee Ingwertee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Beiträge: 110
Standard AW: Krafttraining mit Port?

Hallo und entschuldigt die verspätete Antwort!
Zur Zeit komme ich leider kaum zu Sport, also auch nicht zum Kraftsport. Aber ich habe es eine ganze Weile lang gemacht und es hat fast problemlos geklappt. ;-) "Fast" muss ich sagen, weil sich tatsächlich (vor ca. 2 Jahren) die Nähte an der einen Seite des Ports gelöst haben (also nicht die Narbe auf der Haut, sondern unter der Haut, da ist der Port an beiden Seiten am Muskel angenäht, wenn ich es richtig verstanden hatte) und er seit dem etwas wackelig sitzt, bzw. ein wenig Spiel hat und sich so 2-3cm hin- und herschieben lässt. Ich war bei einer Ärztin, die meinte, dass das vermutlich vom Krafttraining, Latzug-Übung, gekommen sei (bzw. weil der Brustmuskel gewachsen sei), aber es sei nicht weiter dramatisch. Er funktioniert auch nach wie vor in beide Richtungen (gehe alle 3 Monate zum Spülen).
Die Ärztin meinte übrigens auch, dass selbst wenn sich die Nähte an der anderen Seite auch noch lösen würden, der Port dennoch nicht frei im Gewebe herumwandern könnte... aber die Begründung habe ich vergessen.
Mit Zitat antworten