Einzelnen Beitrag anzeigen
  #169  
Alt 25.03.2004, 14:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Liebe Anja,

ich habe am 21.01.2004 meine liebe Mama veloren. Für mich ist es immer noch nicht zu begreifen, weil alles so schnell ging. Ich hatte das Glück die letzten 2 Wochen Ihres Lebens mit Ihr ganz intensiv zu verbringen, obwohl Sie im KH lag. Meine Mutter fragte mich einmal im KH ob ich an den Tod denken würde und ich sagte ,ja. Meine Mutter meinte, Sie würde nicht sterben und Ihre Krankheit überstehen(Das lag vielleicht auch daran, daß alles so plötzlich kam)
Die Nacht vor Ihrem Tod habe ich mit meinem Mann und meinem Onkel(Ihr Bruder) im KH verbracht und da hatte ich schon ein seltsames Erlebnis. Ich habe nicht geschlafen,daß weiß ich zu 100% und plötzlich habe ich ganz klar und deutlich Ihre Stimme gehört(Sie konnte die letzten Tage nicht mehr richtig sprechen)und Sie sagte: Mausel, ich schaff das nicht! Komisch war nur, ich war ganz ruhig und hatte keine Angst. Im Gegenteil, es war so schön Ihre Stimme zu hören. Was dann kam, ist kaum zu beschreiben für mich und ich muß immer wieder heulen. Ich habe Sie gestreichelt, gedrückt und geküßt und dann sagte ich: MAMI GEH, ich liebe Dich aber Du mußt gehen.
Das sagte ich immer wieder, nein, ich schrie es fast und dann bat ich Sie, wenn es Ihr bald gut gehen würde mir doch bitte ein Zeichen zu geben. Es war der Horror, Du siehst wie der Mensch den Du am meisten liebst, geht. Zwei Tage nachdem Sie gegangen war passierte etwas, für mich, Unglaubliches.
Vorab muß ich noch was sagen, ich habe eine kleine Tochter(3 1/2)und meine Mama und Lara waren ein Herz und eine Seele. Als meine Mama ins KH kam, brachte Lara Ihrer Oma eine Puppe mit, damit Oma nicht alleine schlafen muß.Diese Puppe heißt "Lotta" und war wirklich bis zum Schluß bei meiner Mama.
Also, zwei Tage nachdem meine Ma gehen mußte wurde ich Nachts wach weil Lara weinte und schrie. Ich ging zu Ihr und fragte Sie was los sei und Sie sagte Sie wollte zu Ihrer "Lotta" (Lotta lag bei uns im Bett) Sie kam dann in unser Bett. Es ist so schwer das alles zu erklären.... Lara legte sich ins Bett und schlief sofort wieder ein, ohne sich um Ihre Puppe zu kümmern. Als ich mich an Sie gekuschelt hatte traf mich fast der Schlag. Meine Tochter roch am ganzen Kopf nach meiner Ma!!! Komisch nur, daß ich auch ganz schnell wieder eingeschlafen bin. Am nächsten Morgen bat ich meinen Mann, zu riechen....Ich hatte mich nicht geirrt.(Zum Glück habe ich noch einen Schal von Ihr in meinem Schrank liegen und wir konnten vergleichen)
Ich war soo glücklich, Sie hatte mir ein Zeichen gegeben.
Ich spreche jeden Tag mit meiner Mama und ich habe oft das Gefühl das Sie da ist. Kennst Du das wenn Dir die Haare buchstäblich zu Berge stehen? Ich hab das schon ein paarmal erlebt, so als würde Sie mir über's Haar streicheln.
Ich bin so froh, daß ich Menschen hier kennenlerne die auch solche Erlebnisse haben.

Liebe Grüße
Mimi
Mit Zitat antworten