Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.10.2007, 10:59
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: adenokarzinom TIB - Rezidive an Eierstock möglich?

Liebe nariel,
ich habe/hatte ja auch ein Adenokarzinom, FIGO III b - tennisballgross - aber wegen der Groesse vom Tumor keine Wertheim-OP. Am linken Eierstock wurde eine 8 mm grosse Zyste entdeckt, die Gebaermutter und beide Parametrien waren befallen, dazu reichte der Tumor bis an den linken Harnleiter, hatte eine (leichte) Stauniere, habe aber keinen Stent bekommen.
Zu den Lympfknoten weiss ich nichts, da ich ja nicht operiert wurde.
Die Behandlung erfolgte mittels gleichzeitiger Bestrahlung + Cispatinchemo.

Ich habe meine Aerzte auch gefragt, was denn mit der Zyste sei und ob man sie drinlassen wolle. Mir wurde gesagt, dass die Strahlen alles, was sich im kleinen Becken befindet - zerstoeren wuerde, also die GBM und die Eierstoecke, Zyste inklusive.
Der Tumor ist nicht hormonabhaengig, wie es normalerweise Eierstockkrebs ist, deshalb sind die Aerzte diesbezueglich nicht besorgt.

Die Schmerzen im Kreuzbein hatte ich auch + so ein dumpfes Ziehen in den Pobacken ! ca. 2 Monate lang, vor allem, wenn ich abgewaschen habe oder was gehoben, war es unertraeglich. Natuerlich dachte ich auch gleich an ein Rezitiv - doch mittlerweile ist das Ziehen weg.
Jeden Tag werde ich beweglicher, die Fuesse sind nicht mehr so aufgeblasen und das Kribbeln in den Haenden ist ebenfalls verschwunden.
Nun muss ich nur noch die ca. 15 kg loswerden, die sich auf meinen Hueften breitgemacht haben.

Ich mache mir grosse Sorgen um ein Rezitiv, vor allem, wenn es dort zwickt, wo der Tumor sitzt/sass. Dann bekomme ich gleich Panik.
Was solls - damit muessen wir nun die naechsten Jahre leben - aendern koennen wir es nicht.
Sei lieb gdrueckt
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten