Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.10.2003, 11:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphknotenmetastase in der Axilla

Liebe Birgit,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich mache mir trotzdem nichts vor. Zwei Onkologen haben bei der Sono den Knoten betrachtet, sehr lange, sehr genau und festgestellt, dass er "echoarm ist mit suspekter Durchblutung, in erster Linie einer Metastase entsprechend". Sie kennnen mich seit sieben Jahren, wissen, dass ich starke Nerven habe und dass sie mir nichts vormachen brauchen und können. So haben sie mir gesagt, dass er höchstwahrscheinlich eine Metastase ist.
Aber darum geht es mir ja in erster Linie gar nicht. Ich möchte wissen, wie man bei anderen die Knoten markiert, oder beschreibt oder was auch immer, damit man sie bei der OP findet.
Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Der Chirurg sucht doch nach dem "auffälligen" Knoten. Als er bei mir geschnitten hatte, lagen an der Stelle mehrere Knoten.( Ich habe viele geschwollene Knoten in der Achsel) Er kann den Dingern doch nicht von außen ansehen, welcher raus soll. Also schneidet er mehrere in der Gegend raus, weiß aber nicht, ob der "Auffällige" dabei ist.
Ich möchte hier keine Diskussion ob es sich bei meinem Knoten um eine Metastase handelt oder nicht, ich weiß, dass man das erst nach genauer Untersuchung 100%ig sagen kann, ich mache ´mich auch nicht verrückt deswegen,ich möchte einfach nur wissen, wie bei anderen vorgegangen wird.
Liebe Grüße cornelia
Mit Zitat antworten