Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 04.03.2009, 08:45
Benutzerbild von Ronny mit CML
Ronny mit CML Ronny mit CML ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Sachsen / Kreis Freiberg
Beiträge: 72
Lächeln AW: Plauderthread - Stammtisch - Eckkneipe

Na Ihr,

ich hätt da noch was zum Thema Lustig!

Hmmm, weiß vor Schreck garnicht wie ich anfangen soll. Mal sehen, . . . . ähm, nagut . . . !

Es war einmal, . . . ! Meine Frau und ich hatten uns vor nem Jahr dazu entschieden ein neues Bett zu kaufen. Da wir allerdings erst Lattenrost und Matratze erneuert hatten reichte uns ein Bettrahmen. Wir also zum Gelbblauen Wunderhaus und Betten bestaunt und sieh an, da sogar eins welches uns sehr gefiehl. Ich also zu Verkäufer um alles "klar" zu machen. Ich erklärte ihm den Sachverhalt, daß wir also dieses Bett gerne kaufen würden allerdings halt in der Breite 1,60m ( 1,80m war ausgestellt ), da wir uns sicher waren bis jetzt alles in dieser Breite zu besitzten ( also Lattenrost und Matratze ) und wiederverwenden hätten können.

Alles hat dann einwandfrei und super geklappt. Bett gekauft, im Auto verstaut und schnellstens nach Hause gefahren. Ich hab mich dann dazu entschlossen, das Bett aufzubauen, wenn Kind in KITA und Frau auf Arbeit ist. Also nächsten Tag alle "Mädels" rausgejagt und ab in die Arbeit!

Alles ausgepackt, alte Matratze nach links und Lattenrost nach rechts gekippt. Altes Bett raus, kleingehackt und gleich entsorgt. Und neues Bett aufgebaut. Latenrost und Matratze wieder reingekippt, . . . . . .

Ach Du schöne Sch . . . , das Lattenrost viel mit genügend Luft einfach durch den Bettkasten. Nach genauem Messen bestand kein Zweifel, das neue Bett war 20cm breiter als das alte. Ich also Wutentbrannt meine Frau auf Arbeit angeruft und gefragt wieso wir denn nun doch ein 1,80ger Bett gekauft hätten. Aber nach nochmaligen Messen und vergleichen der Rechnung war alles klar. Wir hatten kein 1,60ger sonder ein 1,40ger Bett voher! Na toll!!!

Naja ich fragte dann über die Hotline des Möbelhauses nach ob ich evtl. nur die Stirnseiten tauschen könnte da ja alles schon montiert sei aber dies wurde geradewegs wieder abgelehnt. Ich fragte dann ob sie 1,80ger Matratzen und Latteroste vorrätig hätten, da ich ja immerhin ca. 50km bis dahin hab und nicht umsonst fahren wollte. Es hieß, ja haben wir, wir können allerdings nichts reservieren. Nagut, egal. Auf irgendwas müssen wir ja schlafen, dachte ich mir und ab gings wieder ins geliebte Möbelhaus.

Ab in die Bettenabteilung und dem Verkäufer unseren Fall geschildert. Also, daß wir jetzt einen 1,80ger Rahmen und aber nur 1,60ger Matratze und Lattenrost haben.

Jetzt kommt's : Da sagt doch der Verkäufer mit unschuldigem Blick ganz schüchter und zurückhaltend zu mir. " Tut mir Leid, aber 20ger Matratzen haben wir nicht!"

Ich hätt ihn fressen können!!!!!


Bis später danne . . . Euer Ronny

P.S: Is etwas lang geworden, Sorry!
__________________
Physikalisch kann die Hummel nicht fliegen!
Sie ist zu groß und zu schwer für ihre Flügel!

Sie weiß das aber nicht und fliegt!
Mit Zitat antworten