Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.02.2005, 18:19
MariaJudith
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weitergehen ?

Liebe Marion, liebe Ira,

zuerst möchte ich Euch einmal mein herzliches Beileid aussprechen und Euch sagen, dass ich genau verstehe was in Euch zur Zeit vorgeht.

Ich habe meine Mama am 1. November 2004 verloren. Im Mai wurde bei Ihr Brustkrebs mit Metastasen diagnostiziert und heute ist sie einfach nicht mehr da. Sie war erst 63. Ich verstehe das Ganze noch immer nicht wirklich. Ich muss jedoch sagen das Alltagsleben hilft mir eigentlich schon nicht in eine totale Depression zu verfallen. Ich arbeite wie auch zuvor sehr viel, treibe Sport, gehe ab und zu mit meinen Freunden weg. Das Schwierigste ist jedoch meinen total verzweifelten Vater zu beruhigen, was mir irgendwie nicht gelingt. Ich denke mittlerweile ein Trauernder kann einen anderen Trauernden einfach nicht trösten, da beide leiden. Bei uns funktioniert es auf jeden Fall nicht, obwohl wir ein sehr gutes Verhältnis haben.

Schwierig ist auch bei irgendwelchen Cafés oder Plätzen vorbei zu gehen, wo ich mit meiner Mutter war, dann bin ich wieder total traurig. Ich würde die Aussagen von Kollegen einfach nicht so ernst nehmen, da die Leute einfach total komische Reaktionen haben, aber es nicht böse meinen. Nur die, die so etwas schon einmal erlebt haben, finden die richtigen Worte.

Ratschläge kann ich Euch denke noch nicht wirklich geben. Kübler Ross Bücher lesen ist super, ab und zu Meditations CDs, viel Sport und mit einer ganz guten Freundin Abend essen gehen. Diese Dinge helfen mir zumindest.

Wünsche Euch alles Gute!
Alles Liebe,
Maria Judith
Mit Zitat antworten