Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.08.2012, 00:01
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Vielleicht eine dumme Frage ...?

Liebe Arsinoe,

so treffen wir uns mal an einer anderen Stelle. Hatte endlich mal Zeit, Deine Geschichte zu lesen.
Bin verblüfft, dass zwei unterschiedliche Krebsarten das gleiche Problem machen: Peritonealkarzinose ist ja auch mein ganz grosses Thema.

also, zumindest weißt Du jetzt, dass keine Fernmetastasen da sind. Das ist doch schon mal etwas, das überaus beruhigend ist. Wunderbar.

PC kann man oft (erst mal) mit Chemo in den Griff bekommen und das wünsche ich Dir von ganzem Herzen. Aber sie ist heimtückisch und kommt meist wieder, das Biest !!
Aber erst mal abwarten, wieviel die chemo schafft. Ich wäre da mal ganz zuversichtlich. Alles andere kannst Du Dir dann immer noch überlegen. HIPEC oder nicht, das wollte ich auch mal noch mal für mich überlegen, bin aber jetzt davon abgekommen. Ist mir zu viel Risiko. Die Option kannst Du dir offen lassen.

Übrigens bzgl. "Was ich manchmal nicht so ganz nachvollziehen kann, ist sein Optimismus."
so was ist häufig "antrainierte" Professionalität. Irgendwie muss auch er mit all dem Leid umgehen, dem er begegnet. All die vor Angst schlotternden Gestalten, die wir so manchmal sind. Da gibt es viele "alles wird gut sager".
Wichtig dabei ist doch, dass Du dich ernst genommen fühlst und gut aufgehoben.
Scheint manchmal nicht so zu sein, oder? Forder einfach alles ein, was Du (an Erklärungen) brauchst!

so, ich muss jetzt mal ins bettchen,
morgen früh kommen meine kleinen monster und werfen mich aus dem Bett !!


Gute Nacht + alles alles Gute für die weitere Chemo!
Birgit
Mit Zitat antworten