Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.05.2012, 12:27
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: bronchialkarzinom endstadium kleinzellig

Liebe Molüfunidami,

ich glaube, wir alle hier können dein Gefühls- und Kopfchaos sehr gut nachempfinden und viele von uns Angehörigen befinden sich in genau derselben Situation. Die Diagnose Krebs ist so extrem, dass sie eigentlich immer den Boden unter den Füßen wegreißt und einen ins Bodenlose fallen lässt... Man ist hilflos, ohnmächtig und auch wütend! Genau, wie du das beschreibst! Es ist schrecklich, dass deine Mama auch so schwer erkrankt ist. Wie verkraftet sie denn all diese Hiobsbotschaften? Da du von einem anfänglichen Nierentumor schreibst, gehe ich davon aus, dass deine Mutter Lungenkrebs mit Metastasen hat. Ihr Zustand klingt nicht gut... Und es ist erschreckend für euch mit anzusehen, wie schnell ein geliebter Mensch so "verfällt", der extreme Gewichtsverlust, die Appetitlosigkeit, die allgemeine Schwäche und die zermürbenden Schmerzen... Das kommt mir alles sehr bekannt vor, denn auch mein Vater hatte Lungenkrebs mit Knochenmetastasen. Leider war es für eine Heilung bereits zu spät, als die Diagnose kam. Er hat 10 Monate gekämpft und doch verloren. Ein Kampf, der nicht gewinnen war...
Ihr habe jetzt innerhalb so kurzer Zeit so viel verkraften müssen. Wahrscheinlich funktioniert ihr derzeit nur noch und du fühlst dich wie ein ferngesteuerter Roboter. So gint es mir, ich habe mich stets gewundert, wie ich eigentlich die Tage überstanden habe. Gut ging es mir immer nur, wenn ich bei meinem Papa war und er auch einen halbwegs angenehmen Tag hatte. Als Angehörige kann ich dir nur empfehlen: Nutze die Zeit mit deiner Mama und genieße das Zusammensein. Dass sie sehr schwer krank ist, weißt du ja! auch wenn du dich hilflos und machtlos fühlen solltest, es ist für deine Mama einfach schön, wenn du in ihrer Nähe bist, ihre Hand hältst und mir ihr sprichst.
Ich denke, du wirst hier viele Menschen kennen lernen, die dich sehr gut verstehen und sich mit dir austauschen werden!

Alles Liebe für dich und vor allem viel Kraft wünscht
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten