Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.02.2012, 18:20
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: spielt euere Prognose bei der weiteren Lebensplanung wirklich keine Rolle?

Eigentlich kann man sich mit BK nie als geheilt sehen, da es eine systemische Krankheit ist und auch nach 20 "gesunden" Jahren noch Metas kommen können.

Nein, der BK hat keinen Einfluss auf meine Lebensplanung. Außer dass ich mich jetzt glücklicher und freier fühle, weil ich meinen alten Job los bin, endlich das mache, was ich gerne tue und das Leben wirklich genieße. Es hat mir geholfen, ein paar längst fällige Entscheidungen schneller zu treffen. Aber da ich mich jetzt auf der richtigen Spur befindet, hat es keinen Einfluss mehr.

Mir ist auch gar nicht klar, welchen Einfluss es haben sollte? Für mich ist die Geschichte mit dem Bus nicht am Leben vorbei. Jeder sollte wissen, dass das Leben ganz schnell vorbei sein kann. Gesunde denken darüber oft weniger nach. Ein Freund starb gerade mit 50 an einer Lungenembolie, weil er die Symptome falsch deutete. Er war gerade dabei, seine Weltreise zu planen. So ist das Leben und das Leben ist nun mal brutal.
Mit Zitat antworten