Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.02.2009, 11:49
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Stern-Titelthema für Interessierte

Liebe Sandra

Du und ich liegen doch eigentlich in unseren Ansichten gar nicht so weit auseinander

Was die Anzahl der Neuerkrankungen betrifft, so hängt die Diskrepanz der statistischen Darstellungen mögl. auch mit der Tatsache zusammen, dass die Menschen (in dieser Statistik die Deutschen) immer älter werden.

Als ich 2002 erkrankte, wurde von ca. 55.000 Neuerkrankungen pro Jahr in Deutschland gesprochen.
Manche Onkologen neigen auch dazu, die immer moderneren Diagnose- und Aufklärungsmöglichkeiten als Grund für die zunehmende Anzahl der erkannten Erkrankungen "verantwortlich" zu machen.

Der "Trend" - über beispielsweise 6 Jahre hinweg - ist wohl auch in einer neu aufgelegten Statistik erkennbar.

Einmal mehr bestätigt mir das, dass ich Statistiken derzeit nicht "brauche". Aber allen anderen Betroffenen sei doch unbenommen, sich engmaschig zu informieren :remjybussi:

Wenn Du meine Beiträge verfolgt hast, wirst Du sicher auch festgestellt haben, dass ich manchmal auch verunsichert war oder gar meine Meinung völlig geändert habe.

Soviel zu möglichen Lernprozessen.....

Und nicht zuletzt: Von einer Brustkrebs-Lobby werde ich nur dann tangiert, wenn ich sie an mich ran lasse


Liebe Grüße
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten