Einzelnen Beitrag anzeigen
  #163  
Alt 14.06.2004, 00:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo Iris,
komme erst jetzt leider wieder dazu, dir zu schreiben. Hatte viel um die Ohren. Als ich deine Zeilen gelesen habe mußte ich erst ein paar mal schlucken, denn es hört sich schon sehr tragisch und traurig an. Aber die Idee mit dem Tagebuch finde ich toll, denn ich denke das du dadurch den Tod deiner Ma besser verarbeiten kannst und nicht einfach verdrängst. Wie ich bereits schon im Vorfeld erwähnte, beschäftige ich mich natürlich auch schon mit dem Gedanken an Tod. Ich habe halt nur Angst davor, das meine Ma jetzt kämpft, Chemo und Bestrahlung erhält, sich quält und es dann doch nicht schafft. Das ist für mich so mit das schlimmste.
Wir waren nun am Freitag das erste Mal in der Uni Essen, dort sagte uns der Arzt, das meine Mutter jetzt noch einmal auf Metastasen untersucht wird. Und der Hammer war dann das der Arzt im Beisein meiner Mutter sagte, das sie nicht an der Studie teilnehmen könne wenn sie nun Metastasen habe, da es sich dann für sie nicht lohnen würde und sie würde dann nur "normale" Chemo erhalten. Da war ich Baff und habe den Arzt nur noch blöde angeguckt. Ich bin aber nicht darauf eingegangen, weil eben meine Mutter dabei war. Morgen, also am Montag werden nun nochmals ein CT erstellt und der Kopf wird untersucht. Wenn die Ärzte jetzt noch wochenlang warten und immer wieder CT´s anfertigen, wird so wohl irgendwann mal Metastasen haben. Sollte noch keine Fernmetastasen da sein, beginnt jetzt in der nächsten Zeit die Chemo. Dananch Chemo und Bestrahlung zusammen, wo sie dann aber stationär in der Uni behandelt wird. Dauert ca. 3-5 Wochen. Im Moment läßt sich meine Mutter auch sehr hängen. Sie kann nicht laufen, weil ihr das Bein so weh tut. Schläft sehr viel und ist auch ansonsten sehr ruhig.
So liebe Iris, jetzt mache ich für heute wieder Schluß, bin nämlich hundemüde.
PS. Du ziehst mich nicht runter, wie gesagt ich würde gerne den Krankheitsverlauf deiner Ma hören, natürlich nur wenn es dir nichts ausmacht und du darüber reden kannst.
Viele liebe Grüße sendet dir Biggi
Mit Zitat antworten