Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 20.10.2011, 12:59
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard AW: 2008 Follikuläres Lymphom Grad II - heute nach CT wieder Lymphom, hoffentlich nic

Zitat:
Zitat von Nataly Beitrag anzeigen
Hi Schnuddelmaus,

übrigens (wie kommst du auf diesen Namen "Schnuddel....", wohnst du vielleicht in Hessen ??!)

Also ich weiß nicht was eine Doppel J Schiene ist. Ich bekam vor gut 6 Wochen einen sogenannten Tumor-Ureter-Stent. Das ist eine Harnleiter- oder Nierenschiene, welche über die Vagina - also ganz regulär - in den Harnleiter geschoben wird und mindestens ein halbes Jahr incl. regelmäßiger Kontrollen so liegen kann.
Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten, jetzt spüre ich die Schiene gar nicht mehr.

Den Port habe ich am 29. Sept 11 bekommen. Habe es letztendlich ohne Anästhesie geschafft, kleine Injektion zur Beruhigung und da hab ichs gepackt. Da ich sehr schlank bin, sticht der "Knopf" des Port so hervor. Denke manchmal, die Haut darüber wird ja halten. Ja, ich mach jetzt die BR-Therapie und bete, dass diese anspricht und ich zur kompletten Remission gebracht werde. Am 01.11. beginnt mein 2. Zyklus.
Liebsten Dank für deine Nachricht und ich freue mich über jede weitere Nachricht von Dir/von Euch allen.

Viele liebe Grüsse sendet
Nataly

Hey Honey ;-)

Tumor-Ureteral-Stent is etwas kompliziert ausgedrückt, ich würde dir zur Erleichterung ratene es einfach Doppel J Schiene/Katheter zu nennen es ist nämlich genau das selbe und ich bin mittlerweile mehrfache Nierenexpertin und kenne fast alle Fachbegriffe *hihi*

Ich hab die Schienen beidseits gelegt bekommen. Und hab sie anfangs auch kaum gespürt, aber irgendwann habe ich richtig Rückenschmerzen gekriegt...

na ja... doof war auch wenn man mal sein "großes Geschäft" verrichten musste, durfte man keinen Druck erzeugen wegen der Gefahr des verrutschens :-)

Du wirst sehen, mit dem Port wird alles viel leichter. Ich hab ihn heute noch, lasse ihn regelmässig spülen und er ist immer noch rückläufig. Alles bestens!!!

Ich wünsche dir noch ganz viel Glück und viel, viel Kraft und Zuversicht!!!

Übrigens, ich bin nicht direkt in Hessen, sondern diekt an der Grenze. Wohne in der Nähe von Wiesbaden ;-)


Glg

Schnuddelmaus
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid
Mit Zitat antworten