Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 14.09.2010, 15:17
Benutzerbild von Sophia65
Sophia65 Sophia65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 127
Standard AW: Was machen nach verunglücktem DIEP Aufbau?

Hallo Anja

ich kann mir vorstellen, dass du jetzt niedergeschlagen bist, da ist ja auch wirklich einiges ziemlich schief gelaufen.
Aber gib die Hoffnung trotzdem nicht auf.
Lass dich beraten über die Alternativen, die du hast, mit allen Vor-und Nachteilen, Risiken etc.
Von Dr. P. aus Frankfurt habe ich auch viel Positives gehört und ich habe auch von der Möglichkeit des Aufbaus durch Fetteinspritzung gehört, allerdings wird das bei uns noch nicht so häufig als Aufbaumethode angewandt, sondern eher zum Auffüllen von kleineren Gewebedefekten. Die Methode nennt sich Beauli-Methode. Es gab hier im Forum auch mal einen Info-Link dazu, du kannst es auch googeln. Habe allerdings keine Ahnung, ob das auch schon von den Kassen übernommen werden würde.
Meine Korrektur bzgl. der Fettgewebsnekrosen wurde 6 Monate nach dem Aufbau gemacht, nur mal so zur Info. Vielleicht musst du garnicht nochmal so einen Sommer mitmachen, wie den letzten.
Ich denke, am besten lässt du dich bald beraten und wenn du dann Informationen hast, sieht alles auch vielleicht wieder ganz anders und hoffnungsvoller aus!
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und gib mal Bescheid, wenn du Zeit und Muse hast.
LG
Sophia

P.S.

Hallo Sylvie,
dir wollte ich auch nochmal danken, für deinen Rat und deine Infos , als damals bei mir der Aufbau anstand.
Habe dir auch danach mal eine PN geschrieben, weiß aber nicht, ob sie angekommen ist?
Jedenfalls hoffe ich, dass es dir gut geht!!
LG
Sophia
Mit Zitat antworten