Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 12.07.2009, 08:42
wattewuschel wattewuschel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Köln
Beiträge: 202
Standard AW: Am Freitag gehts los........

hallo manarmada,

danke für deine antwort in meinem thread.

ich hab hier mal so bissel geschmökert.
welche medikation bekommst du denn neben der chemo?

das antiallergikum macht mich nun wieder nicht wirklich müde, nur ein kleines bißchen. so verschieden wirken die medis...

wassereinlagerungen habe ich bisher (so glaube ich) nur am bauch festgestellt, sieht irgendwie aus wie schwanger, vergeht aber auch wieder. dafür hab ich das problem mit dem kalium.

gegen die rumsitzerei bei den chemos (ich mach ja auch ambulant, das ist wirklich toll im gegensatz zum stationären aufenthalt) mache ich folgendes:
Lesen (Buch oder Zeitschriften, Fernsehen (hole mir dafür immer extra eine Karte im KH, kostet pro Tag zwar 1,60 Euro aber was solls), Nintendo DS spielen, ggf. wenn vorhanden mit Mitpatienten quatschen - sind leider meist ältere Semester...).

Rituximab läuft bei mir am Ende mit 350 ml/ h (die fangen hier langsam an und stellen alle 30 min um 50 ml hoch), der Rest lief letztes Mal direkt ohne diesen Infusiomaten.

Nach dem ersten Chemoblock (Do/Fr) war mir am Samstag kurz übel (ohne Erbrechen), aber ich schiebe das auf den Gedanken an den Möhreneintopf, den es da zum Mittag geben sollte. Gestern (Samstag nach dem 2. Block) wars besser, nur ein bissel flau im Magen. Außerdem muss ich öfter aufstoßen und kann an einige Lebensmittel nicht mehr ran. Nur auf Milchprodukte hab ich zur Zeit irgendwie Appetit - mein Körper wirds schon wissen, der kriegt was er will.

Mit dem Rauchen hab ich übrigens auch vor kurzem (nämlich als es mir seit Pfingsten so mies ging) aufgehört - geht gut bisher. Nur letztens beim Bier hatte ich Appetit, werde aber nicht wieder anfangen (schon allein wegen meiner Angst vor anderen Krebsen oder Rückfällen, falls meiner denn nach der Chemo weg ist).

lg
watte
__________________
06/09 Diagnose: hochmalignes, großzelliges, diffuses B-Zell NHL, bulky, Stadium IIA, mediastinaler Tumor 10 cm
06/09 - 08/09 Chemo R-CHOP 14 + Neulasta (6x) + 2x Rituximab
08/09 - 11/09: 22 x Bestrahlung
12/09 AHB Bad Kreuznach
12/09 oder 01/10 Abschluss-Staging = Rest (Narbe?) vorhanden, wird jetzt alle 3 Monate beobachtet

02/11 alles in Butter, alle 4 Monate Nachsorge
04/17 weiterhin alles in Butter toi toi toi
09/23
Mit Zitat antworten