Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.04.2006, 15:59
Sonjuschka Sonjuschka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 96
Standard AW: Rezidivierendes PAPIIID und HPV positiv

Hallo Kruemel,

zuerst einmal ist eine Konisation ein recht "kleiner" Eingriff. Dabei wird ein kegelförmiges Stück vom Muttermund mit einer Elektroschlinge entfernt und evtl. gleichzeitig eine Ausschabung gemacht. Nach einer Woche solltes Du wirklich wieder fit sein. Nach ca. 2-3 Wochen kann es noch einmal zu einer etwas stärkeren Blutung kommen, weil sich die Verkrustungen an der Wunde lösen.
PapIIId ist noch kein Krebs sondern "nur" eine Zellveränderung, die zu Krebs führen kann, wenn sie nicht behandelt wird. Normalerweise ist es mit der Konisation erledigt.

Der HPV-Virus wird zwar durch Geschlechtsverkehr übertragen aber es müssen nicht ständig wechselnde Partner sein!!!! Er kann auch schon Jahre in Dir sein. Außerdem ist es müßig darüber nachzudenken woher er kommt. Ca. 70% aller Frauen tragen diesen Virus in sich und er wurde auch schon bei jungen Mädchen und Nonne nachgewiesen. Mir sagten sie in der Uniklinik in Ulm, daß ich den Virus vermutlich schon 8-10 Jahre unbemerkt in mir getragen habe. Ich bin seit 5 Jahren verheiratet und war meinem Mann auch immer treu. Wenn Du hier im Forum ein wenig stöberst, dann wirst Du viele interessante Informationen zum Thema HPV und PapIIId finden.

Mach Dich bitte nicht verrückt und toi toi toi für die Konisation.

LG
Sonja