Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.01.2006, 20:10
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: bin so verzweifelt.....

Hallo Sabrina,

so recht weiß ich jetzt nicht was ich Dir schreiben soll!

Ich kann (und möchte daher auch nicht) Dir jetzt nicht sagen, "Kopf hoch, das wird schon wieder." Wie Du bereits schreibst, sind leider die Aussichten nicht besonders gut. Unsere Mutter ist leider auch betroffen (guck mal im Thread "Meine Mutter hat es getroffen" und ähnlich alt. Allerdings sind wir Kinder bereits älter. Mein Bruder ist der jüngste mit seinem Baujahr 77. Dann komme ich (Bj 73) und unsere Schwester (Bj 70).
Natürlich ist es auch für uns eine sehr schwierige Situation.

Auch wir haben Stunden der Verzweifelung. Wichtig sind aber auch die Stunden der Hoffnung und des Zusammenhaltes. Sei einfach für Deine Mutter da und sprich mit ihr. Falls es wirklich so ist, gibt ihr auch das Gefühl, dass Du "alleine" klar kommst. Natürlich ist klar, dass Du das nicht möchtest und lieber mit Deiner Mutter viele Jahre noch verbringen kannst.

Vielleicht habt Ihr ja auch die Chance noch viele schöne Stunden zu verbringen. Das kann Dir nur leider niemand versprechen und auch nicht prognostizieren. Nutzt daher die Zeit umso intensiver.

Wir waren vorher schon Dank unserer Eltern eine gute Familie und sind es heute auch noch. Wir reden manchmal offen über die Krankheit, aber auch nicht jede Minute. Ablenkung ist auch sehr wichtig.

So richtig kann ich Dir aber keinen Rat geben. Ich kann Dir nur sagen, dass mir persönlich dieses Forum sehr viel bringt. Der Austausch tut gut und die Kraftpakete, die wir uns hier gegenseitig zusenden, helfen. Daher berichte ruhig regelmäßig über Deine Mutter in Deinen gerade eröffneten Thread. Bei einigen kleineren Problemen kann meistens auch immer jemand einen Tipp geben. Es sind auch viele Betroffene selber hier im Forum.

Ich Dich ganz stark und sende Dir ein dickes dickes Kraftpaket. Wie Du schon gesagt hast die Psyche ist wichtig, denn der "Wille kann Berge" versetzen und es gibt immer wieder Entwicklungen, die sich kein Arzt oder Mensch erklären kann. Daher nie aufgeben und für das Leben kämpfen.

Gemeinsam schaffen wir viel

Holger

Geändert von HolgerS (17.01.2006 um 20:25 Uhr)
Mit Zitat antworten