Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.02.2008, 18:17
biggi48 biggi48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Meine Mutter lässt meinen schwerkranken Vater nur alleine

Liebe Beate,

ganz lieben Dank für Deine spontane ehrliche Antwort. Du sprichst mir aus der Seele. Meine Mutter ist angestellt und wie gesagt, mein Vater privatversichert, aber er muss 10% der ambulanten Rechnungen selbstbezahlen. Ich habe bereits - so mutig war ich - den Lungenarzt über die Situation informiert. Der hat meiner Mutter ohne mich ins Spiel zu bringen, den Kopf gewaschen. Hat ihr ganz deutlich gemacht, wie wichtig es ist, das Papa pünklich die Tabletten nimmt, trinkt, isst etc. Das hat genau zwei Tage angehalten - und Mo stand sie wieder in der Firma auf der Matte. Meine Eltern waren eigenlich immer wie Katz und Maus - mit dem Unterschied, mein Vater würde für uns alles tun. Und sie? Ich weiss dass wir handeln müssen - traue mich aber nicht so vielleicht doch wichtige Schritte wie Betreuer in die Hand zu nehmen, weil der arme Papa alles mitbekommen wird - er sicherlich nicht einverstanden ist, "denn die arme Frau muss ja für die Rechnungen von ihm arbeiten gehen". Ich denke wie Du, aber mir fehlt der Mut zum letzten Schritt - kann es aber mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, dass ich den Papa weiterhin dieser Situatuon aussetze. Deshalb bin ich ja so ratlos.

Ganz liebe Grüße

Biggi
Mit Zitat antworten