Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1834  
Alt 15.09.2009, 17:28
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Rat: 4x IIId , HPV high risk, L1 negativ

Hallo Paca,

ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, während der OP eine Infusion zu verlangen! Ich hatte bei meiner 1. Koni keine und es ging mir total besch.... Ich habe die Narkose überhaupt nicht vertragen.
Bei der 2. Koni, die schon 6 Wochen später stattfand, habe ich dann eine bekommen und es ging mir viel besser.
Mit leichten Unterleibsschmerzen (ähnlich wie Regelschmerzen) musst du wahrscheinlich rechnen. Aber das ist wirklich auszuhalten. Lass´ dich nach der OP einfach ein bisschen verwöhnen und gönne dir ein paar Tage die Couch.
Wie du dich nach der OP fühlst hängt viel von deiner Konstitution und dem allg. Gesundheitszustand ab, denke ich. Es wird kein Patentrezept geben, da wohl jede Frau anders reagiert.

Die ersten zwei, drei Tage nach den Eingriff solltest du dich schonen und nicht allzuviel tun. Ich halte es allerdings nicht für nötig, den ganzen Tag im Bett zu verbringen. Das muss aber natürlich jede Frau selbst entscheiden. Heben und Tragen von schwereren Sachen sollte mindestens 4 - 6 Wochen tabu sein, da hier das Risiko besteht, dass die Wunde aufreißt.

Schon am dritten Tag nach der OP habe ich einen ersten, kurzen Spaziergang gemacht - ich musste einfach mal an die Luft und mich bewegen. Ich bin ein sehr sportlicher Typ und immer in Aktion, daher bin ich vielleicht die Ausnahme. Dein Körper wird dir sagen was geht und was eben nicht.

Blutungen hatte ich ca. nach einer Woche, die dann allerdings fast 3 Wochen angehalten haben. Die ersten Tage nach der OP wird hauptsächlich Wundsekret ausgespült.

Ach ja, Sport, Baden, Tampons, GV u. ä. sind 6 Wochen tabu - aber das weißt du sicherlich schon.

Ich drück´ dir die Daumen und werde an dich denken. Lass´ von dir hören, wenn alles geschafft ist!

LG,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten