Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 24.04.2009, 15:53
3fachmama 3fachmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 26
Standard AW: Morbus Hodgkin (Diagnose seit fast 2 Wochen)

Hallo an alle,
wollte doch mal berichten wie es mir jetzt ergangen ist. Mein Zwischen CT war sehr gut meine Lymphknoten sind zu über 2/3 rückläufig. Beim Pet wurde aber noch aktivität nachgewiesen, was mich in den Studienarm mit Rituximab gebracht hat. Nach anfänglich Misslaune darüber, bin ich jetzt nach meinem Arztgespräch am Mittwoch aber davon auch überzeugt das ich wohl Losglück hatte denn dieses Medikamt bzw. Antikörper ist wohl doch eine zusätzliche Chance ganz gesund zu werden.
Auch mein Erguß am Herzbeutel (durch die starke Einengung im Brustkorb durch die vielen Gänseei großen Lymphknoten um die Lunge herum) ist vollkommen verschwunden. Darüber bin ich natürich sehr froh. Auch meine Tumormarker sind alle wieder im Normbereich und mein Blutbild ist wie von einer gesunden jungen Frau, sagt mein Arzt. Nicht einmal die Leber- und Nierenwerte wären ausserhalb des Normbereichs.
Das macht mich natürlich ziemlich froh. Aber der Knaller kommt noch, mein Arzt hat doch tatsächlich meine Umzug zugestimmt. Ich werde den 4. Zyklus jetzt noch in Köln durchgziehen und dann in der Erholungswoche umziehen, und den 5 Zyklus dann schon dort oben durchführen lassen. Mein Vorgespräch bei meinem neuen Arzt ist am 30.04. drückt mir die Daumen das er mir sympatisch ist. Er kann zumindest auch die Studie betreuen was mir sehr wichtig ist.
Ausserdem bekomme ich als Etappenziel (also direkt nach dem Umzug) einen neuen Hund. Wird ein Miniaturbullterier werden, der aus der gleichen Mutter stammt wie die Hündin die wir schon haben. Ausserdem planen wir unseren ersten Wurf im neuen Haus mit den Schäferhunden, ich freue mich so hatte schon fast 1,5 Jahre keine Welpen mehr. Wir haben ja nur noch 13 Schäferhunde von 27 was mir immer noch schwer fällt. Mein Herz blutet oft wenn ich überlege was wir hätten erreichen können wenn ich nicht krank geworden wäre. Aber naja es ist müßig darüber nachzudenken.

So das war es von mir erstmal, bis Dienstag werden wir noch in Köln sein und dann geht es nochmal ins Traumhaus für ein paar Tage um Kraft zu tanken.
Lieben Gruß Katja
Mit Zitat antworten