Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 23.01.2010, 17:34
Sonnenschein86 Sonnenschein86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Angst, OP oder doch nicht, und Menschen

Hallo ihr,

sorry für die Verwirrung, kein Stress!! Der beständige Pap IIID-Wert war ausschlaggebend dafür, dass ich irgendwann aktiv geworden bin, mich belesen habe und eben dann die Konis folgten. Den weiteren Befund hab ich schlichtweg vergessen dazu zu schreiben. Nach der zweiten war der Gebärmutterhals zu kurz, um eine weitere Koni zu machen und ich erinnere mich noch daran, dass der Arzt, der operiert hatte, danach meinte, man könnte nicht abschätzen, ob der Tumor nicht schon die Beckenwand infiltriert o.ä. Ich war deshalb fast froh, dass dann die Radiochemo gemacht werden sollte, weil mich das doch ziemlich aus der Bahn geworfen hat. Ehrlich gesagt war ich ziemlich verzweifelt, als die Chemos zwischendurch wegen meines Zustands nicht stattfinden konnten und hab die Ärzte noch fast angebettelt sie mögen sie mir doch bitte trotzdem geben, das würde schon gehen etc. Im Nachhinein betrachtet war es sicher richtig, andererseits denk ich schon, dass ich eben auch nur die halbe Dosis gegen dieses Scheißvieh bekommen habe Wer weiß, ob das reicht.

Operiert werden konnte ich aus verschiedenen Gründen nicht, die aber alle mit dem Morbus Crohn zusammen hängen. Es wurde ja bei der Überlegung, ob OP, auch ein CT gemacht, dessen Bilder ich aber nie zu Gesicht bekommen habe. Vielleicht auch ganz gut so, erklärt hat man es mir ja dann schon. Durch MC neige ich zu Abszessen und Fistelbildung und das eigentlich immer in Höhe Blase/Gebärmutter/Vagina oder zur Bauchwand. Es wurde auch schon einmal ein Stück Darm entfernt und so ist da ziemlich viel verwachsen und vernarbt. Und bei jedem neuen Vorgang, der da vonstatten geht, habe ich eine Flatrate auf Krankenhausaufenthalte und Komplikationen. Dazu kommt eine Thrombozytopenie, also: meine Blutgerinnung funktioniert kaum (schwanken immer so um 30.000-50.000, wenn es hoch kommt. Und wöchentlich diese Thrombospritzen zu bekommen, geht nicht immer). Es ist halt immer was los und da ist jede OP ein Risiko, gerade in der Größenordnung und in dem Bereich. Deshalb fürchte ich mich auch davor, dass jetzt eben operiert werden MUSS, wenn Cisplatin und Strahlen nicht alles weggehauen haben. Gerade jetzt, die Bestrahlung empfand ich als viel schlimmer als die Chemo, ich glaube da ist jetzt einfach alles kaputt und weiter verwachsen, jetzt, Wochen nach der letzten, hab ich immer noch innen und außen, offene Stellen, Hubbel an den Unterschenkeln etc., ob jetzt von MC oder der Bestrahlung, man weiß es nicht

(Ich hoffe übrigens, es ist ok, dass ich so viel schreibe, ich kann mich NIE kurz fassen )

Zumsel, danke für deine Erklärungen, den Befund selbst hat man gar nicht so wirklich mit mir besprochen. Ich dachte mir schon, dass dieser letzte Satz ("invasiver Prozess nicht fassbar") der entscheidende gewesen sein dürfte, so ganz sicher war ich mir aber auch nicht. Aber ich werde wirklich am Montag mal bei der Vertretungs-FÄ anrufen, sonst schwimm ich so ohne Info.

Babs, dass du mir antwortest, das freut mich total. Ich lese bei dir immer mit (war ja bisher nicht angemeldet und hab nirgends geschrieben) und ganz oft ist es so, dass ich mir ein Grinsen kaum verkneifen kann. Ich werde bei Gelegenheit mal ein Dracula-alien zeichnen Kann deine Bedenken ob der Port-OP übrigens gut verstehen, steh ja mit meinen Thrombos auch auf Kriegsfuß. Was die Menschen um uns herum angeht, könnte ich dauernd den Kopf schütteln. Gerade heute bekam ich wieder eine SMS, ob ich beleidigt wegen irgendwas wäre oder warum ich mich sonst so abkapseln würde. Dass ich damit Leuten vor den Kopf stoßen würde. *WUT* Dass ich nicht KANN, weil es mir schlecht geht, daran denken diejenigen gar nicht. Babs, ich finde es gut, dass du für deinen jüngsten auf diese Weise gesorgt hast und was andere davon halten, muss egal sein, auch wenn es schwer fällt, das weiß ich selbst. Unsinnig finde ich, dass diese Frau erst etwas anspricht ("na ob das gut geht") und dann direkt zurückrudert von wegen, damit sollst du dich nciht belasten. Dann kann sie doch gleich den werten Mund halten!

LG @ alle

Sonnenschein

Geändert von Sonnenschein86 (23.01.2010 um 17:36 Uhr) Grund: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Mit Zitat antworten