Thema: seminom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 26.01.2012, 09:52
xsharpx xsharpx ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2011
Beiträge: 6
Standard AW: seminom

Hallo Thomas,

da ich den Kram grade durch hab möchte ich dir meine Erfahrung mit Carboplatin mono mitteilen.

Zunächst mal findest du im Internet ja genaue Beschreibungen und sämtliche Nebenwirkungen von dem Zeug.

Wo mit man auf jedenfall rechnen kann ist Übelkeit, da gegen gibts aber schon im vorraus ne Infusion. Das hat dann eventuell zur Folge, dass man Verstopfung bekommt, aber dagegen gibts dann ja auch wieder was...

Die Grippe ähnlichen Symptome, die du ja im anderen Thread angesprochen hast, fühlten sich bei mir eher an als hätte mich irgendwas großes überfahren. Ausdauer, Konzentrationsfähigkeit und Belastbarkeit waren auf null. Eine Stunde Lesen hatte zeitweise zwei Stunden schlafen zur Folge.
ca. 1,5 Wochen nach der Infusion war das dann wieder besser, wurde dann nach fast 3 Wochen wieder mehr. Hinzu kam Schüttelfrost, Rückenschmerzen und Zahnfleischentzündung, bedingt durch Wirkung auf das Knochenmark und absacken der Leukozyten und Thrombozyten. Blutwerte haben sich aber innerhalb einer Woche erholt.

Was nun noch geblieben ist sind spontan auftretende Heuschnupfensymptome, laut Onkolgin kann Carboplatin Allergien auslösen.

Ich weiß nicht ob meine Erfahrungen die Regel sind, aber ich hoffe dass ich dir damit helfen konnte dich darauf vorzubereiten. Keinesfalls soll dass was ich geschrieben habe abschreckend wirken. Die Risikominimierung durch die Chemo ist ja unumstritten und nichts tun und abwarten ist auch eine Belastung.
Mit Zitat antworten