Thema: Neu hier.....
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 08.11.2012, 13:16
Benutzerbild von Sello
Sello Sello ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2012
Ort: Kempten
Beiträge: 77
Standard AW: Neu hier.....

Hi Steffi,

dachte mir, ich schreib meinen Sülz auch mal dazu.
Als erstes möchte ich dir sagen, dass es eine unglaubliche Vielzahl an Möglichkeiten gibt, warum ein Lymphknoten geschwollen ist. Und die allermeisten Gründe dafür haben nichts mit Krebs zu tun.
Nur so als Beispiele: Pfeiffersches Drüsenfieber (EBV), Herpes (CMV), verschleppte Erkältungen, Entzündungen oder sogar ein Lymphsystemstau. Alles kann dazu führen, dass einer oder mehrere Knoten freudig mit Größe reagieren.

Da solltest du dich so schnell nicht verrückt machen.

Die OP, wie hier oft gesagt, wird eh Ambulant sein. Ein schönes Nickerchen und das Ding ist draußen. Sache erledigt.
Das üble ist das Warten....immer wieder Warten. Gut, wenn man Freunde hat, die einem zuhören aber auch die Kurve bekommen können dich auf andere Gedanken zu bringen.
Sei aktiv, und vorallem hör auf auf dem Ding zumzudrücken!! Das erinnert 1. immer daran, und 2. tust du mit quetschen dir auch keinen Gefallen.

Nun, für den Fall, dass genau dieses Teil ein Tumor sein sollte und sagen wir mal im Körper keine weiteren vergrößerten Lymphknoten zu finden sind, ist die Sache für dich fast schon geritzt.
Standardprogramm Chemo mit ein paar Runden, und du kannst wieder rumspringen wie ein junges Reh!

Und selbst wenn die Welt düster wird, geht es noch weiter. Ich weiß, hört sich scheiße an, aber so ist das.
Und auch wenn es dunkel wird, ist alles zu schaffen!

Kopf nach oben, und auf gehts!

__________________
Parole: NIEMALS AUFGEBEN!

10/2011 Diagnose B-NHL
11/2011 R-CHOP-21
02/2012 Staging: Rückgang um 50%
04/2012 Rezitiv auf Originalgröße
04/2012 Einleitung R-ICE mit anschließender R-BEAM und SZT
05/2012 Umstellung auf R-DHAP nach Größenprogression des Tumor
06/2012 BEAM Hochdosis mit SZT
07/2012 Photonenbestrahlung mit 52 Gy
09/2012 - 12/2012 Watch and Wait mit guten Vorzeichen
01/2013 "KOMPLETTE REMISSION"
Mit Zitat antworten