Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 02.04.2008, 00:19
Benutzerbild von mischi79
mischi79 mischi79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 42
Standard AW: eierstockkrebs

hallo liebe christine,

ich habe heute mit der ärtin gesprochen. sie sagte, dass es ja wohl 2005 klar wahr, dass meine mama nicht mehr geheilt werden kann. der behandelnde arzt 2005 (herr dr. hoffmann) hat meine mama motiviert und gesagt, dass ihr tumor gut gehandelbar und eventuell auch geheilt werden kann. habe mir heute nochmal den op-bericht ausdrucken lassen.sie hatte folgende tumorausbreitung :3b, keine fernmetastasen und bauchnetzbefall. sie haben eine total-op durchgeführt und auch das bauchnetz entfernt. umliegende lymphe hat man nicht entfernt, da es zu spät gewesen sei ?!?! hab das nicht ganz verstanden, weil man uns damals gesagt hat, dass man das bauchnetz großzügig entfernt hat und ein resttumor bestand von unter 5mm bestand. die prognose war vor 3 jahren zwar schlimm, aber herr dr. hoffmann war guter dinge.leider hat er die klinik gewechselt. die heutige ärtzin war weniger optimistisch und hat mich eher runtergezogen.habe sie nur nach dem lymphknotenbefall bzw. nochmal nach der "krebsverschlüsselung"- du weißt was ich mein 3b, m=0 usw.. gefragt und dann hat sie einfach nur gesagt: es war ja klar, dass der tumor wieder kommt.. fand es ein wenig taktlos und ich bin froh, dass im am do. zur uni-klinik essen fahre. was meinst du dazu? christine, hast du mal was von einer lokalchemotherapie in verbindung mit hyperthomie gehört und welche klinik da empfehlenswert ist? bin dir sehr dankbar für deine mithilfe. liebe grüße
Mit Zitat antworten