Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 29.03.2008, 14:22
Benutzerbild von mischi79
mischi79 mischi79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 42
Standard tumormarker/eierstockkrebs

hallo liebe tant emma,

du hast recht. in der uniklinik bonn haben die mir ähnliches gesagt und die arbeiten kaum noch mit der abnahme des c 125 , weil sie die patienten nicht unnötig mit solchen schwankungen konfrontieren wollen und unnötigen beunruhigen möchten. laut deren aussage nehmen sie nur den wert ab, wenn beschwerden auftreten und bevorzugen die gynäkologische untersuchungen. bei meiner mama hat der tm-anstieg ja schon mal darauf hingewiesen , "das sich etwas negatives entwickeln kann". aber ehrlich gesagt hat uns das nur 3 monate wahnsinnig gemacht,weil ja während dieser phase nichts gemacht werden kann. als der tumor dann ersichtlich war und (rezidiv)ausgebrochen ist, da hatte mama diriekt darmbeschwerden und einen ungewöhnlichen spannungsschmerz im unterbauch und auch bei der gynäkologischen untersuchung hat man direkt wieder ein wenig flüssigkeit im bauch auffinden können.man bekommt ja als krebspatient meistens ein sensibleres körpergefühl und nimmt solche veränderungen eher war. meine mama ist momentan guter dinge und wir werden am do. zur uniklinik essen fahren und uns dann eine zweite meinung einholen. das ist die Dr. Frau pauline wimberger. sie soll spezialistin im bereich des ov-karzinom sein. wir sind mal gespannt.. wünsche euch allen ein schönes wochenende und emma fühl du dich auch von mir gedrückt. alles liebe -michelle
Mit Zitat antworten