Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.05.2010, 19:52
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Ifosfamid/ Epirubicin

Hallo Golden,
die Spritzen sind bestimmt das Neupogen!
Meinem Mann wurden als Nebenwirkungen nur Knochenschmerzen "wie Erkältungserscheinungen" angekündigt, aber er dachte, er hätte einen Bandscheibenvorfall und konnte die Nacht vor Rückenschmerzen kaum herumbekommen. Erst später stellte sich heraus, dass es von den Spritzen kam. Nach Novalgingabe waren die Schmerzen verschwunden und so wurde es dann später mit dem Schmerzmittel weiterhin gehandhabt.
Seine Chemo hat er, mit wenigen Ausnahmen ganz gut überstanden.
Nur die erste Chemo verursachte eine schreckliche Übelkeit und heftiges stundenlanges erbrechen, mit einem Krankenhausaufenthalt wegen Verdacht auf Herzinfarkt.
Später bekam er vor den weiteren Chemos genügend Medikamente gegen Übelkeit und wir saßen nur noch selten in der Praxis zwecks Infusionen.
Er vertrug das Doxorubicin so schlecht.
Und wie von Morgana, ebenfalls hallo Morgana , beschrieben kann diese Chemo tatsächlich Psychosen auslösen, bei meinem Mann kurzfrisitge Depressionen, die wir aber gut in den Griff bekamen.
Wir waren während und zwischen seinen Chemos, je nach seinem Befinden, sehr viel unterwegs. Das tat seiner und auch meiner Psyche gut.
Wenn Interesse besteht kannst du alles in unserer "Mutmacherecke" nachlesen.
Ich wünsche deiner Mutter wirklich alles alles Gute und das sich alles zum Guten wendet.
Ich kann mir vorstellen, wie es DIR geht.
Gebt bitte nichts auf Prognosen und Statistiken, denn danach dürfte es meinen Mann nicht mehr geben.
Seit 2003 ist er nun krebsfrei, nur um dir etwas Mut zu machen!
Viele liebe Grüße,
Sanne
Mit Zitat antworten