Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 01.07.2002, 10:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unklarer befund/PET/bitte hilfe!

Liebe Simone,
es tut mir leid, das von deiner Mutter zu lesen. Es ist immer schwer, eine Entscheidung zu treffen und eigentlich kann man da auch keinen Rat geben. Vielleicht solltest du dir noch mal beim Krebsinformationsdienst in Heidelberg eine zweite Meinung einholen oder bei einem anderen Onkologen. Im Endstadium eine Chemo zur Lebensverländerung von ein paar Wochen zu machen, finde ich auch nicht gerade ratsam. Da erscheint mir ein Hospiz sehr viel menschlicher. Aber, das ist meine Meinung und eigentlich weiss ich ja auch viel zu wenig über den genauen Befund und deine Mutter. Wenn deine Mutter so schwach ist, wäre es vielleicht ganz gut, wenn sie erstmal in eine Rehaklinik mit psychologischer Betreuung fährt. Die Veramedkliniken sollen sehr gut sein, sie arbeiten neben der Schulmedizin auch mit Naturheilverfahren und haben schon viele Krebspatienten gut aufgebaut. Danach kann man dann je nach Krankheitsverlauf wirklich eine Chemo machen. Sprich doch noch mal mit dem Krebsinformationsdienst, Tel. 06221/410121. Unter biokrebs.de findest du Rehakliniken, die ganzheitliches Heilen anbieten (keine Wunderheiler). Ich selber mache eine naturheilkundliche Nachsorge und fühle mich sehr gut dabei. Helfen kann ich dir leider nicht, aber vielleicht bringen dich meine Anmerkungen ein bisschen weiter. Ich wünsche dir und deiner Mutter alles Gute. Susanne
Mit Zitat antworten