Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 10.06.2002, 07:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unklarer befund/PET/bitte hilfe!

Hallo Petra,
ich glaub's ja nicht - aber bei all deinem Optimismus, den ich toll finde, solltest du doch mal ein bisschen Piano machen. Also, es gibt die Möglichkeit über das sogenannte Hamburger Modell wieder in den Job einzusteigen. D.h. du arbeitest erstmal stundenweise, die sich nach bestimmten Zeiträumen natürlich erhöhen, bis du wieder bei deiner normalen Stundenzahl bist. Vorteil ist eindeutig, dass die Belastbarkeit allmählich wieder aufgebaut wird - ich bezweifle, dass man nach 6 Monaten einfach so wieder fit ist. Wo arbeitest du denn - ich hoffe, es ist nicht zu anstrengend, das merkt man ja oft erst später. Naja, schau mal und rede dann mit deinem Arzt. Und wo warst du denn in der Reha /Krankenhaus??? Dort hätte man dir ja mal sagen können, dass du einen Schwerbehindertenausweis beantragen sollst. Den gibt es bei den Kommunen und beim Landesversorgungsamt. Solltest du unbedingt machen. Je nach Grad der Behinderung kannst du 'ne Menge Kohle vom Finanzamt wiederbekommen und so einiges absetzen, dass sage ich dir dann noch. Ich habe z.B. 90 % und G (heißt gehbehindert) und bedeutet, dass ich entweder Kfz-Steuer befreit bin oder eine Fahrkarte für ÖPNV für 60 Euro jährlich bekomme. Das lohnt sich schon. So, nun hoffe ich, dass dein erster Arbeitstag schön war und du dich gefreut hast,d eine KollegInnen wieder zu sehen und umgekehrt. Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten