Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.05.2013, 18:42
starsonearth starsonearth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 19
Standard AW: Radiochemotherapie Angst vor den Nebenwirkungen

Hallo Hermine,

ja die Gedanken im Kopf, ich kann mich noch gut daran erinnern, Anfangs verging keine Stunde oder gar Minute in der ich nicht an den Scheiß Krebs gedacht habe. Irgendwann wurden die Abstände länger und heute vergeht auch schon mal ein Tag, an dem mich nicht irgendwelche Gedanken quälen. So blöd es auch klingt, mit der Zeit wird es besser.

Wie genau dein Therapieplan aussieht, weiß ich natürlich nicht. In welchen Krankenhaus machst du denn die Chemo und Bestrahlung? Ich meine mein Plan war schon ein Standardverfahren, aber klar gibt es auch andere Möglichkeiten. Ist ja auch von der Krankheitssituation abhängig. Lass es am besten auf dich zu kommen.

Ich war in der charite in Berlin und auch dort auf der Station waren die Ärzte und schwestern ziemlich überlastet. Dennoch hat meine betreuende Ärztin damals gesehen, das es mich physisch stark belastet auf dieser trostlosen Station rumzuhängen (hatte vor der Therapie noch einen Schwangerschaftsabbruch nachdem die Diagnose gestellt wurde) und deshalb meine "Aufenthaltsdauer" immer auf ein minimum reduziert. Dafür war ich sehr dankbar.

Wie gesagt, mal dir nicht jetzt schon aus wie die Nebenwirkungen werden.
Wie alt ist den dein sohn, vielleicht kannst du ja de Geburtstagsfeier 2 oder 3 Wochen nachhinten schieben? Er hat bestimmt Verständnis dafür und du kannst dein Therapieende gleich mitfeiern?

LG
Mel
Mit Zitat antworten