Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 15.07.2003, 12:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,

gibt es bei Euch keine Organisation ,bei der mann Geld beantragen kann für solche Umbauarbeiten?
Hier gibt es sowas ,kommt natürlich darauf an,was man verdient usw..Probieren kann man es aber.Habe auch raus gefunden das die Krebshilfe hier einem auch einmalig eine gewisse Summe auszahlt,glaube sogar zinslos oder gar als einmalige Spende.Versuch doch mal ob Du das vieleicht bekommst.Hilft dann auch ein Stück weiter.Wir bekommen es nicht ,da ich noch arbeite.
Mein Mann fällt auch schon mal hin vor lauter Schwäche und Kreislaufstörungen.Er wird auch nicht mehr gesund ,das war von vorneherein klar,Alles ist nur aufzuhalten,aber wie es aussieht
geht es doch schneller als ich gehofft habe.
Den Gedanken daran habe ich schon sehr lang,sein Beerdigung habe ich schon sehr oft vor mir gesehen und mich geschämt so
zu denken.Es ist aber realistisch so zu denken ,sagt jeden fals
mein Psychologe.
Doch glaube ich das jeden Tag ein Stück abschiednehemn ist.Alles wird immer schwerer und auch trauriger.Für Wolfgang und bestimmt auch für Deinen Mann ist es Quälerei.So sage ich
dann immer zu mir lieber Gott lass ihn nicht so Leiden.Auf der andern Seite ist er aber alles was ich noch habe und möchte ihn nicht gehen lassen.Was ist richtig davon was falsch? Keiner kennt die Antwort.
Weißt Du, ich glaube das Eure Kinder mit der Situation nicht umgehen können,Ihren Vater so krank zu sehen.Vieleicht hilft ein gemeinsames Gespräch über diese Hürde hinweg.Sie müssen
doch einsehen das Du auch mal raus mußt um Kraft zu tanken für
Ihren Vater ,um ihm zu helfen und für ihn da zusein.Dein Bedürfnisse müssen auch beachtet werden.

Oh es ist schon wieder Zeit zum kochen.Ich wünsche Dir das Deine Wünsche in erfüllung gehen.
Bis bald
Edith
Mit Zitat antworten