Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.02.2016, 01:04
Fosgate Fosgate ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 18
Standard AW: Hodenkrebs mit 32 und ein paar Fragen

Moin moin

Da ist man mal den ganzen nachmittag (und Abend) in der Werkstatt und dann kommen hier schon wieder die Antworten.

@Eistee und Dusty

Ich muss zugeben das ich bisher um Ärzte eigentlich immer einen Bogen gemacht habe wenn es nicht unbedingt sein musste, habe also ehe mal was ausgesessen als zum Arzt zu gehen. Demzufolge ist man im KH erstmal geschockt wenn man 1. Die Diagnose bekommt das "mal eben" ein Hode entfernt werden muss und eine gute Woche später 2. die Diagnose kommt das man im Anschluss noch eine Chemo bekommen muss. Hier geistern im ersten Augenblick erstmal Gedanken von Dauerübelkeit und sehr häufigen erbrechen durch den Kopf sowie Haarausfall (womit ich eigentlich kein Problem habe wollte eigentlich schon immer wissen wie mir eine Glatze steht) Da hat man irgendwie nicht den Kopf sich alles zu merken was einem die Ärzte so mitteilen auch wenn es eigentlich wichtig ist. Also bitte etwas Nachsicht

Aber alle diese dinge werde ich auf jeden fall am kommenden Dienstag beim Onkologen ansprechen.

Zum Arztbrief ich habe derzeit nur den Kurzbrief vor mir und da steht davon nichts drinne zumindest soweit ich die Schrift entziffern kann.

Kurz mal ne Frage zu der 2. Meinung (bin eigentlich auch für ne 2. Meinung) wie läuft das ab per e-mail die Daten zuschicken und bekommt eine Diagnose (kann ich mir so kaum vorstellen) oder macht man da wie üblich einen Termin und fährt hin ? was bei mir recht schlecht ist da ich denke das es bei mir wohl recht zeitig losgehen wird und irgendwie will ich das auch nicht auf die lange Bank schieben.

@Dokt

Danke für den Link werde ich mir morgen mal in ruhe durchlesen

Mit freundlichen Grüßen

und eine gute Nacht
Mit Zitat antworten