Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 03.09.2011, 18:21
muxxxi muxxxi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2011
Ort: München
Beiträge: 1
Standard Progesteron könnte eine Lösung sein...

Hallo zusammen..

das mit den Schmerzen beim Geschlechtsverkehr kenne ich seit meiner Chemo und der Bestrahlung zu Genüge... Das Problem könnte durch einen zu niedrigen Progesteron-Spiegel verursacht sein. Ich habe meinen Arzt (Spezialist für biologische Krebsbekämpfung) darauf angesprochen, dass ich trocken bin wie die Wüste Gobi. .. daraufhin hat er mir erklärt, wir würden jetzt mal testen, wie hoch der Progesteron-Spiegel ist. - Progesteron ist der Gegenspieler zum Östrogen und nicht krebsauslösend.

Falls dieser Wert also zu niedrig ist, könnten wir das, laut Arzt, mit (pflanzlichen) Medikamenten ändern und dann würden die Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, die Gelenkschmerzen, die Hitzewallungen, Schlafstörungen und so weiter deutlich besser werden. Das wäre natürlich Wahnsinn!!!!!!!

Der Test ist bereits gemacht, aber mein Doc ist derzeit in Urlaub.

Ich warte jetzt natürlich ungeduldig auf seine Rückkehr und hoffe das Beste!!! Denn die derzeitige Situation (meine letzte Chemo war im März 2011) ist für mich auf Dauer nicht auszuhalten.

Falls sich da was verbessern lässt, werde ich Euch das natürlich sofort mitteilen....

Liebe Grüße

muxxxi
Mit Zitat antworten